Diskussionsforum
  • 31.10.2016 23:33
    Ambassador1963 schreibt

    UNFASSBARE ZUSTÄNDE BEI TARIFHAUS

    Ich bin seit Jahren O2-Kunde und habe die dortige SIM-Karte nun abgemeldet und bin zu Tarifhaus gewechselt.Ich habe den 2000 Flat O2 Tarif gebucht und kurz danach den Kundendienst informiert das ich doch lieber den 3000 Tarif nehme.Die Dame bei Tarifhaus sagte mir am Telefon."Kein Problem". Kurz danach erhielt ich von Tarifhaus die E-Mail "2000 Tarif abgelehnt".Ich dachte das dies zum Tarifwechsel Prozess gehört.
    Da ich seit Samstag auf die Freischaltung der 3000 SIM-Karte warte habe ich nochmal das Freigabe-Formular für den 3000-Tarif abgeschickt und erhielt die Nachricht.Der Tarif wurde storniert ohne das ich eine vorherige E-Mail erhielt und das bei zwei verschiedenen
    Bestellnummern.So ein Chaos habe ich noch nie erlebt.NIE WIEDER bestelle ich etwas bei diesen Tomaten-Jongleuren.
  • 01.11.2016 01:39
    Ambassador1963 antwortet auf Ambassador1963
    Es mehren sich die Anzeichen das O2 dieses Angebot auch gemacht hat um Pre-paid Kunden mit guten Konditionen wie Allnet-Flat und 1 GB-Daten für um die 10 Euro loszuwerden,denn die aktuellen O2 Konditionen im Prepaid-Bereich sind unterirdisch.
    Nach der Kündigung des Prepaid-Tarifes lässt man den Kunden einfach nicht in den Post-paid Bereich sondern will ihm indirekt einen Vertrag aufnötigen.Vergleich mit zb. Österreich zeigt das deutsche Kunden ordentlich abgezockt werden,denn dort gibt es zB. 1GB-Daten schon für 1 Euro.
  • 01.11.2016 11:51
    x-user antwortet auf Ambassador1963
    RE: UNFASSBARE ZUSTÄNDE
    Benutzer Ambassador1963 schrieb:
    > Es mehren sich die Anzeichen das O2 dieses Angebot auch gemacht
    >
    hat um Pre-paid Kunden mit guten Konditionen wie Allnet-Flat
    >
    und 1 GB-Daten für um die 10 Euro loszuwerden,denn die
    >
    aktuellen O2 Konditionen im Prepaid-Bereich sind unterirdisch.
    >
    Nach der Kündigung des Prepaid-Tarifes lässt man den Kunden
    >
    einfach nicht in den Post-paid Bereich sondern will ihm
    >
    indirekt einen Vertrag aufnötigen.Vergleich mit zb. Österreich
    >
    zeigt das deutsche Kunden ordentlich abgezockt werden,denn dort
    >
    gibt es zB. 1GB-Daten schon für 1 Euro.

    So sehe ich das auch. Telefonica entwickelt sich zu einer Prepaid-Heuschrecke, genau jetzt, wo der Preiskampf E+ gegen o2 vorbei ist.

    Mich werden sie nicht ins Postpaid drängen, schon garnicht mit einer Startgebühr + kurzer Laufzeit, so wie es nun bei Tarifhaus oder Drillisch versucht wird. Zumal es bei o2 bzw. Tarifhaus weder glasklare Konditionen noch einen funktionierenden Service gibt.

    Sobald mal ein gutes Prepaid-Angebot mit Datenflat ab ca. 5GB in einem der D-Netze kommt bin ich sofort bei dieser 'Chaostruppe Telefonica' weg -- auf Nimmerwiedersehen...

  • 01.11.2016 13:34
    Max Baumann antwortet auf x-user
    Benutzer x-user schrieb:
    > Sobald mal ein gutes Prepaid-Angebot mit Datenflat ab ca. 5GB
    >
    in einem der D-Netze kommt bin ich sofort bei dieser
    >
    'Chaostruppe Telefonica' weg -- auf Nimmerwiedersehen...
    >

    Manchmal hab ich das Gefühl ich bin mit den 4 Verträgen für meine Familie bei einer anderen "Telefonica" als die ganzen unzufriedenen User hier.
    Ich kann weder Netzüberlastung, Fehlbuchungen oder sonstige Probleme feststellen.
    Doch halt, letzte Woche war in unserer Kreisstadt für ca 2 Stunden das o2/E-plus Netz nicht verfügbar, da sind Techniker auf dem Mast rumgeklettert.
    Geht ja garnicht, war 2 Stunden vom Social Network abgeschnitten.
    So jetzt hab ich auch was an Telefonica auszusetzen.
    Denkt doch einmal darüber nach, wie solch eine Zusammenlegung von 2 Netzen bei Vodafön oder Telekom ablaufen würde?!
    Ich finde die Leute bei Telefonica machen eine gute Arbeit, und nein ich arbeite nicht bei diesem Unternehmen.


  • 02.11.2016 04:39
    vn-biker antwortet auf Ambassador1963
    Benutzer Ambassador1963 schrieb:
    > Hallo lieber Telefonica Mitarbeiter ....solche Posts sind
    >
    unnötig weil sie keiner glaubt.
    >
    > Viele Grüsse aus der Realität...:o)

    Doch ich.
    Habe mit dem Netz auch nie Probleme gehabt.
    Man sollte nicht immer alles verallgemeinern.
    Die Betonung liegt auf Netz. Der Kundenservice von Original O2 ist erstaunlich :-)
  • 02.11.2016 03:47
    Ambassador1963 antwortet auf x-user
    Ich habe eine externe Datenflatrate bei Aldi 5GB für 15 Euro und das funktioniert trotz O2 seit etlichen Jahren recht gut.Wahrscheinlich traut man sich an ALDI und seine Kunden nicht ran,denn ALDI handelt sofort wenn ein "Lieferant" rumzickt.Aber darüber hinaus verdienen die Tomatenköpfe keinen Cent mehr an mir.Es ist nur eine Frage der Zeit bis neue Konkurrenz auf dem Markt auftaucht und Telfonica den Gar ausmacht.
  • 08.12.2016 10:24
    TH-Offiziell antwortet auf Ambassador1963
    Hallo,

    die Prüfung und Ablehnung des Vertrags liegt beim Netzbetreiber Telefónica und nicht bei uns.

    Wir haben keinen Einfluss und keinen Einblick in die Gründe einer Ablehnung.

    Eine Ablehnung hat nichts mit der von Ihnen genannten Angebotsänderung zu tun, diese wurde vor Vertragsprüfung durchgeführt. Wir versenden aus Sicherheitsgründen und im Sinne der Kundenfreundlichkeit immer inaktive SIM-Karten und führen dann nach Erhalt die Vertragsprüfung durch, wenn Sie diese über tarif-freischalten.de angestoßen haben.


    Liebe Grüße

    Ihr TH-Team