Diskussionsforum
Menü

Wucher!


10.09.2016 11:06 - Gestartet von hotte70
einmal geändert am 10.09.2016 11:09
Sicherlich trifft hier den Kunden auch irgendwo eine Mitschuld, aber wer zum Henker denkt sich denn so Tarife für 2,50 € pro 100 Kb(!) aus und bietet diese auch offiziell an, ohne sich für sowas zu schämen?! Da entspricht 1 MB fast schon dem Grammpreis für reines Gold (!).

Klar, Satellitenverbindungen sind technisch schon eine andere Hausnummer, aber bei diesen Preisen sagt doch schon der gesunde Menschenverstand, dass dies kein normal denkender bzw. rechnender Mensch in Anspruch nehmen würde. Von daher empfinde ich so ein Angebot überhaupt an den Mann bringen zu wollen schon als Unverschämtheit
Menü
[1] Donaldfg antwortet auf hotte70
11.09.2016 11:39
Hallo,

Benutzer hotte70 schrieb:
Sicherlich trifft hier den Kunden auch irgendwo eine Mitschuld, aber wer zum Henker denkt sich denn so Tarife für 2,50 € pro 100 Kb(!) aus und bietet diese auch offiziell an, ohne sich für sowas zu schämen?! Da entspricht 1 MB fast schon dem Grammpreis für reines Gold (!).

wer nicht nur in der EU unterwegs ist sondern so wie ich beruflich öfter mal in Ländern wie Japan unterwegs ist kennt das ´Problem auch dort ist Roaming extrem teuer .
Aber da man als Ausländer nicht so einfach eine Simkarte kaufen kann bleibt nur Wlan im Hotel , Einkaufcentern etc.
Die Nutzerin surft im Ausland , wundert sich über eine tolle Handyrechnung die sie dann nicht bezahlen kann.
Jetzt wurde natürlich sofort bei Base gekündigt, dumm nur das Roaming auch bei anderen Netzbetreibern Geld kostet.