Diskussionsforum
  • 26.07.2019 13:00
    axduwe schreibt

    Roaming aus bei AIDA

    Liebe Kreuzfahrer, schaltet auf allen AIDA's euer Roaming aus. Auch nicht testweise nutzen. Im europäischen Ausland kann das Roaming wieder ein, aber niemals auf der AIDA einschalten. Ich habe für 1,6 kbyte Daten 72 Euro bezahlt, das ist Abzocke par exellence....

    Ihr werdet auf der AIDA nicht auf die horrenden Kosten hingewiesen !!
  • 26.07.2019 14:15
    daGiz antwortet auf axduwe
    Benutzer axduwe schrieb:
    > Liebe Kreuzfahrer, schaltet auf allen AIDA's euer Roaming aus.
    >
    Auch nicht testweise nutzen. Im europäischen Ausland kann das
    >
    Roaming wieder ein, aber niemals auf der AIDA einschalten. Ich
    >
    habe für 1,6 kbyte Daten 72 Euro bezahlt, das ist Abzocke par
    >
    exellence....
    >
    > Ihr werdet auf der AIDA nicht auf die horrenden Kosten
    >
    hingewiesen !!

    Das wird man auf einer AIDA sicherlich auch, wenn man etwas die Infos bemüht. Wo die zu finden sind, steht zudem auf der Homepage von AIDA selbst. Ziemlich leicht zu finden, hat mich keine 30 Sekunden gekostet. Man kann sich also wirklich kinderleicht im Vorfeld schon informieren.

    https://www.aida.de/kreuzfahrt/reisen-mit-aida/service-an-bord/erreichbarkeit-telefonieren-an-bord.26000.html
  • 26.07.2019 15:23
    Torch9800 antwortet auf axduwe
    Benutzer axduwe schrieb:
    > Liebe Kreuzfahrer, schaltet auf allen AIDA's euer Roaming aus.
    >
    Auch nicht testweise nutzen. Im europäischen Ausland kann das
    >
    Roaming wieder ein, aber niemals auf der AIDA einschalten. Ich
    >
    habe für 1,6 kbyte Daten 72 Euro bezahlt, das ist Abzocke par
    >
    exellence....
    >
    > Ihr werdet auf der AIDA nicht auf die horrenden Kosten
    >
    hingewiesen !!

    Ich denke das man als Reisender auch eine Art von Eigenverantwortung hat, außerdem sind die Informationsmöglichkeiten ausreichend vorhanden.