Diskussionsforum
Menü

Erstmal würde ich mir Payback vorknöpfen


07.09.2016 23:20 - Gestartet von GlennCloud
2x geändert, zuletzt am 07.09.2016 23:39
Als Ersten würde ich mir mal Payback vorknöpfen. Die interessiert das Thema nur SEHR untergeordnet. Für mich hat das ganze System viel was ich als Betrug bezeichnen würde, kein Betrug am Privatkunden, sondern an den kommerziellen Teilnehmern und deren Anteilseigner natürlich. Der Laden hat schätzungsweise knapp unter einer Millionen aktive Nutzer mit 28 Millionen Konten, aber so genau schauen die Käufer auch nicht hin - klingt doch ganz nett und im Aufsichtsrat benutzt den Mist eh niemand ernsthaft und wer hat schon Personal um Nummer für Nummer rauszufinden ob der eingetragene Nutzer identisch ist. Offiziell kann die Payback-IT diese Überprüfung aus Datenschutzgründen nicht automatisch ausführen und weil Millionen organisiert genutzte Partnerkarten den Datenwust extrem unübersichtlich und anstrengend machen. Ganz nette Erfindung, aber man behält einfach zu viel für sich selbst. Dieses Programm lohnt sich erst mit maximaler Punkteausbeute bei ausnahmslosem Kauf zum Bestpreis. So ab 20 Konten fängt es an wirklich nennenswerte Beträge rauszubekommen, nennenswerte Beträge für einen Neunjährigen wohlgemerkt. Mein Sohn organisiert aus Spaß unsere Einkäufe und dafür über sämtliche Punkte verfügen und ich komme mit der Empfehlung von 13€ im Monat bei ihm gerade noch so durch...