Diskussionsforum
Menü

Schweiz?


05.09.2016 12:15 - Gestartet von hajoest
einmal geändert am 05.09.2016 12:16
Hallo ich habe z.Zt. CallYa und habe keine gute Erfahrung durch die Schweiz zu fahren. MagentaMobil-Angebote sind inkl. Schweiz. Ist T-Mobil Prepaid auch mit Schweiz inkl.?
Menü
[1] hans91 antwortet auf hajoest
05.09.2016 20:21
Du kannst die inkludierten Leistungen ohne Aufpreis in der Schweiz nutzen, ja. Alles andere kostet natürlich 9 Cent+EU-Aufschlag.
Menü
[1.1] wolfbln antwortet auf hans91
05.09.2016 23:24
Benutzer hans91 schrieb:
Du kannst die inkludierten Leistungen ohne Aufpreis in der Schweiz nutzen, ja. Alles andere kostet natürlich 9 Cent+EU-Aufschlag.

NEEEEIIINNN. DAS IST FALSCH.Wer hat dir denn das gesagt?
Die Schweiz ist bei der Telekom in einigen Postpaid-Tarifen (wie Magenta Mobil) in der Eurozone.
Im Prepaid ist die Schweiz aber im Frühjahr "ausgewandert". Sie ist jetzt nicht mehr in der Eurozone, sondern in der "Roaming-Ländergruppe 2". Daher sind die Inklusivleistungen auch nicht mehr auch nicht mehr darin gültig.
z.Vgl.: http://www.t-mobile.de/roaming/fuer-prepaidkunden

Ich bin dafür für alle Fehlinformationen der User hier zu Lasten anderer User in Zukunft die Leute zur Kasse zu bitten :-) (Nicht ernst gemeint)

Für die Schweiz wäre tatsächlich das Roaming der Telefónica eine Alternative. Dort ist sie durchweg noch in der Euro-Gruppe. Allerdings gibt es wenige gute Optionen im Prepaid. Beim Wochenpaket von 500 MB für 4,99€ von AldiTalk und einigen anderen ist sie aber (noch) drin.