Diskussionsforum
Menü

Vodafone-Mail gehackt?


21.03.2020 09:42 - Gestartet von justii
Ich habe einen Free-Account von Vodafone-Mail. Also eigentlich war es früher ein Free-Account von Arcor, aber dieser wurde im Rahmen der Übernahme durch Vodafone mit übernommen. Dort kann ich auch Alias-eMailadressen erstellen.

Nun habe ich vor einiger Zeit zunehmend Spam eMails auf einer dieser Alias-Adressen erhalten. Das ist umso bemerkenswerter, als ich diese eMail-Adresse für ein spezielles Projekt erstellt hatte, diese also nur mir, Vodafone/Arcor und dem Projektpartner bekannt sein sollte. Anderweitig wurde die Adresse weder genutz noch kommuniziert. Allerdings bestand natürlich die Möglichkeit, dass neben Vodafone/Arcor auch der Projektpartner gehackt worden sein können.

Nun stelle ich allerdings folgendes fest: Ich habe für viele Projekte solche Alias-Adressen erstellt, die jeweils nur einem bestimmten Projektpartner (nicht immer dem Gleichen sondern verschiedenen), mir und Vodafone/Arcor bekannt waren. Inzwischen stelle ich auf all diesen Adressen vermehrt Spam-Eingang fest und zwar oftmals aus den selben Quellen bzw. mit dem selben Inhalt.

Dass jemand alle meine Projektpartner gehackt hat, ist doch äußerst unwahrscheinlich. Und hätte jemand mich gehackt, dann würde ich wohl auch auf sämtlichen Nicht-Vodafone/Arcor eMail-Adressen entsprechenden Spam erhalten. Tatsächlich sind aber nur die Vodafone-Arcor eMail-Adressen betroffen. Für mich sieht das deshalb so aus, als wäre dort das Problem liegend. Vermutlich wurden meine eMail-Adressen aus dieser Quelle gestohlen. Eine andere Alternative kann es eigentlich nicht geben. Allerdings wurde ich diesbezüglich weder von Vodafone/Arcor informiert noch wurde in den Medien über so einen Vorgang berichtet. Ich stehe deshalb vor einem Rätsel.
Menü
[1] chrizz2020 antwortet auf justii
17.09.2020 16:53
Hallo, ich denke hier versucht ein Spammer nur alle möglichen emailvarianten automatisierf nach einer Liste durch, wenn er einen Treffer hat bekommt man eben eine spammail, mich nerven die auch-
Hab keine arcoremailadresse/ nur vodafone aber trotzten schreiben lisa und sophia :).
Menü
[1.1] kem antwortet auf chrizz2020
24.09.2020 09:41
Benutzer chrizz2020 schrieb:
Hallo, ich denke hier versucht ein Spammer nur alle möglichen emailvarianten automatisierf nach einer Liste durch, wenn er einen Treffer hat bekommt man eben eine spammail, mich nerven die auch-
Hab keine arcoremailadresse/ nur vodafone aber trotzten schreiben lisa und sophia :).
Mich und meine Tochter wundert es auch, dass Vodafone es nach Wochen immer noch nicht schafft, diese Mails zu blockieren. Harmlose Aktivierungsmails von Foren weist sie aber immer wieder ab.