Diskussionsforum
Menü

SMTP tatsächlich abgestellt?


26.02.2017 13:13 - Gestartet von consecuencia
Ich bekomme seit Tagen keine Mail mehr über meinen Arcor-Account raus. Hat sich das Gerücht damit letztlich bestätigt oder ist da doch wieder eine Störung bekannt?
Menü
[1] Marty McFly antwortet auf consecuencia
26.02.2017 14:48
Benutzer consecuencia schrieb:
Ich bekomme seit Tagen keine Mail mehr über meinen Arcor-Account raus. Hat sich das Gerücht damit letztlich bestätigt oder ist da doch wieder eine Störung bekannt?

Der smtp.arcor.de scheint nicht zu funktionieren, der mail.arcor.de schon (bis auf fehlenden PTR Record). Wichtig ist auch die Authentifizierung am Postausgang-Server mit den gleichen Einstellungen wie für den Posteingang.
Menü
[1.1] consecuencia antwortet auf Marty McFly
26.02.2017 16:46
Benutzer Marty McFly schrieb:
Der smtp.arcor.de scheint nicht zu funktionieren, der mail.arcor.de schon (bis auf fehlenden PTR Record). Wichtig ist auch die Authentifizierung am Postausgang-Server mit den gleichen Einstellungen wie für den Posteingang.

Ich habe immer nur mail.arcor.de als SMTP eingetragen gehabt.

"Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server mail.arcor.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals."

Die Meldung erfolgt seit Tagen. Schade, dass Thunderbird keine detaillierte Rückmeldung liefert. Ansonsten werde ich die Arcor-Adresse bei einem anderen SMTP verifizieren müssen.