Diskussionsforum
Menü

Vorsicht! O2 Loop-Bons nicht für Eplus nutzbar!


21.08.2016 15:26 - Gestartet von Lothar541
Vor einigen Wochen kaufte ich in einem Zeitschriftenladen eher unabsichtlich einen Prepaid-Aufladecoupon für O2 LOOP, da ich seit vielen Jahren zufriedener Kunde bei Aldi-Talk bin und ich auch mehrmals Eplus-Aufladecoupons für mein Handy gekauft und eingesetzt habe (Aldi-Talk nutzt das Netz von Eplus). Nun dachte ich, dies wäre seit der Übernahme von Eplus auch mit O2 möglich.
Mehrere Versuche, die Aufladenummer hochzuladen, schlugen fehl, bis ich mir bei Aldi einen neuen Bon besorgt habe.
Nun wollte ich den für mich nicht nutzbaren O2-Bon zurückgeben. Da man von einem Zeitschriftenhändler nicht erwarten kann, dass er in der Lage ist, die Nichtverwendung eines Aufladebons zu prüfen, suchte ich zwei O2 Shops in der Innenstadt auf. Diese scheinen aber nur auf Neuverträge abonniert zu sein, in meinem Falle sahen sie sich außerstande zu helfen.
Ein Brief an die Telefonica-Zentrale in Nürnberg unter Angabe der 14-stelligen Seriennummer brachte dasselbe Ergebnis: nur der Händler könne mir aus Kulanz (!) den Bon erstatten. Ob es daran liegt, dass der Händler schon seine Verkaufsprovision erhalten hat?
Ich finde, ein Telefonkonzern, der mit seiner Übernahme neue Kunden gewinnen will, sollte deutlich kulanter sein!
Menü
[1] RE: Vorsicht, erst Kopf einschalten und nachdenken !
R o E s I antwortet auf Lothar541
21.08.2016 16:30

2x geändert, zuletzt am 21.08.2016 16:35
Man sollte zuerst mal nachdenken und dann handeln. Erstens 2 getrennte Netznahmen Eplus " u n d " o2 geführt werden zählen auch nur die jeweiligen Provider-Bedingungen. Zweitens sind gekaufte Guthaben-Bon generell vom Umtausch ausgeschlossen, da KEIN Verkäufer erkennen kann ob der Guthabenbon aktiviert wurde
Menü
[1.1] Derek antwortet auf R o E s I
21.08.2016 17:24
Benutzer R o E s I schrieb:
Man sollte zuerst mal nachdenken und dann handeln. Erstens 2 getrennte Netznahmen Eplus " u n d " o2 geführt werden zählen auch nur die jeweiligen Provider-Bedingungen. Zweitens sind gekaufte Guthaben-Bon generell vom Umtausch ausgeschlossen, da KEIN Verkäufer erkennen kann ob der Guthabenbon aktiviert wurde


Hallo R o E s l

Da muß ich erst mal "sagen"-OK
also Du weißt dazu mehr, sehr gut
nun aber mei
Meine konkrete Frage, erwirbt man dieses Wissen, mit dem Kauf dieser Teile oder muß man ein Telefonjunkie sein?
Schalter hat jeder im Kopf, nur welchen muß er einschalten?
Klär uns doch bitte auf, dann können wir schon wieder einen Schalter mehr beschriften!
Danke dafür!!