Diskussionsforum
Menü

Unverständlich...


10.08.2016 09:20 - Gestartet von Balkonfurzer
Klar bin ich bei der Telekom. Meine Frau und ich sind viel im ländlichen Raum unterwegs und ich höre mir tagtäglich ihr Gejammer über das Telefonica-Netz (vormals E+) an. Kein Netz oder nur ein völlig lahmes EDGE, mit viel Glück dann tatsächlich mal volles LTE. Die Telekom hat i.d.R. meist 3G oder zumindest ein brauchbares EDGE auch in der Pampa. In mir kommt bislang noch nicht mal der Wunsch nach einem LTE fähigen Endgerät auf.
Von daher ist mir ziemlich unverständlich, warum angeblich gut informierte teltarif-Leser sich ausgerechnet in den schlechtesten Netzen tummeln. Wahrscheinlich geht viel über den Preis und der typische (jetzt) Telefonica-Kunde verlässt sein mobilfunkmäßig gut ausgebautes urbanes Umfeld selten bis gar nicht.
Menü
[1] daGiz antwortet auf Balkonfurzer
10.08.2016 10:02
Benutzer Balkonfurzer schrieb:
Klar bin ich bei der Telekom. Meine Frau und ich sind viel im ländlichen Raum unterwegs und ich höre mir tagtäglich ihr Gejammer über das Telefonica-Netz (vormals E+) an.

Damit sollte man vorsichtig agieren und exakt so nur dann artikulieren, wenn man selber 100% im Wissen ist, dass die 2 Netze dort schon konsolidiert wurden. Ist das nicht der Fall oder man ist sich unsicher bzw. im Nichtwissen, sollte man tunlichst in E+ und o2 unterscheiden. Konsolidiert wird das ganze nämlich wieder ganz anders aussehen.