Diskussionsforum
  • 03.08.2016 18:27
    gogo65 schreibt

    Kein LTE

    Kann Teltaeif endlich mal dazu übergehen, solche Tarife ohne LTE hier nicht mehr zu kommunizieren? Wer will denn schon einen Tarif ohne LTE?
  • 04.08.2016 00:34
    hans91 antwortet auf gogo65
    Ich finde auch, dass solche Angebote konsequent ignoriert werden sollten, anstatt (mutmaßlich) kostenlos Werbung dafür zu machen.
  • 04.08.2016 09:17
    krikri antwortet auf gogo65
    Benutzer gogo65 schrieb:
    > Kann Teltaeif endlich mal dazu übergehen, solche Tarife ohne
    >
    LTE hier nicht mehr zu kommunizieren? Wer will denn schon einen
    >
    Tarif ohne LTE?

    Ich zum Beispiel und viele andere auch. Bloß weil solche Berichte DEINEN Ansprüchen nicht gerecht werden, musst Du nicht gleich für die Allgemeinheit sprechen! Dann ignoriere sie am besten und gut ist!
    Es gibt eine Zielgruppe, die sehr wohl auf LTE verzichten kann.
  • 04.08.2016 10:18
    Molenda antwortet auf krikri
    Benutzer krikri schrieb:
    > Benutzer gogo65 schrieb:
    > > Kann Teltaeif endlich mal dazu übergehen, solche Tarife ohne
    > >
    LTE hier nicht mehr zu kommunizieren? Wer will denn schon einen
    > >
    Tarif ohne LTE?
    >
    > Es gibt eine Zielgruppe, die sehr wohl auf LTE verzichten kann.

    Hallo!

    krikri hat in hier durchaus recht - wir berichten über Tarife sowohl mit als auch ohne LTE und weisen auf die wesentlichen Features hin. Die Entscheidung für oder gegen einen Tarif sei selbstverständlich immer dem Nutzer überlassen.
    Eine bestimmte Tarifgruppe in unserer Berichterstattung zu boybottieren wäre journalistisch mehr als fragwürdig.

    Aber ich nehme die Anregung in dieser Hinsicht auf, noch stärker auf die Nachteile eines fehlenden LTE-Zugangs hinzuweisen. Diese Thematik wird immer wichtiger.

    Kleiner Tipp: Unser Tarifrechner filtert zuverlässig nach Tarifen mit LTE-Zugang:
    http://www.teltarif.de/tarife/handy/prep...?...

    Beste Grüße,
    Daniel Molenda
  • 04.08.2016 10:30
    Telly antwortet auf Molenda
    > Aber ich nehme die Anregung in dieser Hinsicht auf, noch
    >
    stärker auf die Nachteile eines fehlenden LTE-Zugangs
    >
    hinzuweisen. Diese Thematik wird immer wichtiger.

    Man kann und soll nicht immer alles in der Headline unterbringen. Schließlich braucht man auch die Klicks. Dafür habe ich sogar großes Verständnis.

    Aber ich habe einen Vorschlag:

    Alle Artikel, die über einen neuen Tarif berichten, einfach zusätzlich mit einem farbigen Icon signalisieren, welche Hauptfeatures drin sind.

    Beispiel: o2 2G, 3G, 4G; oder Telekom 2G+3G

    Sich das Netz und die 4G Verfügbarkeit aus dem Artikel ziehen zu müssen ist echt nervig!

    Und aufreißerisch LTE anzupreisen, wenn es nur im o2-Netz gilt, bringt viele wie mich auch nicht weiter. LTE von o2 ist hier weit und breit nicht verfügbar!

    Telly