Diskussionsforum
Menü

AVM Fritzbox SIP-Telefonie nutzen am Cisco Modem


01.08.2016 12:14 - Gestartet von weizermann
Ich würde sehr gerne die VOIP Funktion mit der Fritzbox nutzen, die am Cisco EPC 3212 Modem hängt. Bislang kann ich nur über den Analog-Telefonport des Cisco Modems Telefonieren. Der Analogport hat eine schlechte Gesprächsqualität, scheint ein sehr schlechtes Protokoll im Einsatz zu sein.

Ich möchte direkt mit dem Sipdaten an der Fritzbox den 711. Codec nutzen.

Gibt Unitymedia auch nur die Telefoniezugangsdaten heraus seit dem 01.08.2016 ?
Ich würde das Cisco Modem für den Internetzugang behalten, nur die Telefonie mit der Fritzbox nutzen. Wichtig zu wissen wäre, ob der Analog-Telefonport am Cisco Modem dann weiter funktioniert.
Menü
[1] hans91 antwortet auf weizermann
01.08.2016 14:00
Um hat schon vor Wochen die Einrichtung für Telefonie veröffentlicht: https://blog.unitymedia.de/wp-content/uploads/2016/07/Unitymedia_PrepHelp_20160701_v04_UM.pdf.