Diskussionsforum
Menü

Alternative zu mpass?! NFC Sticker ?! Keine alternative gefunden!


29.07.2016 18:08 - Gestartet von BlackEagle
Ich habe seit Jahren einen NFC Sticker von mpass genutzt, ohne Probleme.
Diese beenden bzw. kündigen nun die Verträge.
Ich finde einfach keine alternative.
Entweder man erhält eine Kreditkarte mit NFC integiert oder es geht nur mit einem Android NFC Handy.

Ich bin aber Besitzer eines Apple iPhone 6 Plus und ApplePay ist in Deutschland nicht verfügbar.
okay, dachte ich mir und es wird schon irgendeine alternative zu mpass geben.

Ich habe jetzt 2 Stunden im Internet recherchiert und ich habe keine alternative gefunden.

Ich will ohne Geldbörse bezahlen worin eine grosse Karte, sprich Kreditkarte mit NFC sich befindet, deswegen fande ich die mpass NFC Sticker super, die man hinten aufs Smartphone aufkleben konnte, funktionierte sogar unter einer Hülle!

Kenne sie eine Unternehmen das NFC Sticker noch benutzt und kein Android Smartphone vorraussetzt, sprich alles so wie bei mpass?

Danke für eure Hilfe.

Menü
[1] icarus antwortet auf BlackEagle
07.08.2016 13:25
Moin!

Benutzer BlackEagle schrieb:

Kenne sie eine Unternehmen das NFC Sticker noch benutzt und kein Android Smartphone vorraussetzt, sprich alles so wie bei mpass?

Ich bin durch Zufall auf "cashcloud" gestoßen, die so einen NFC-Sticker anbieten. Allerdings macht die Firma nicht gerade einen soliden Eindruck: http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/cashcloud-moritz-hunzinger-bei-notverkauf-erwischt-a-1105908.html

Ich bin da eher skeptisch und werde den weiteren Markt beobachten.

Michael
Menü
[2] NF_ antwortet auf BlackEagle
21.08.2016 11:27
Benutzer BlackEagle schrieb:

Ich habe jetzt 2 Stunden im Internet recherchiert und ich habe keine alternative gefunden.

Ich will ohne Geldbörse bezahlen worin eine grosse Karte, sprich Kreditkarte mit NFC sich befindet, deswegen fande ich die mpass NFC Sticker super, die man hinten aufs Smartphone aufkleben konnte, funktionierte sogar unter einer Hülle!

Kenne sie eine Unternehmen das NFC Sticker noch benutzt und kein Android Smartphone vorraussetzt, sprich alles so wie bei mpass?


Hi BlackEagle,

speziell für vodafone Kunden gibt es noch SmartPass als Alternative (http://www.vodafone.de/privat/service/vodafone-smartpass.html).

Ich habe mpass auch seit 2012 gut und gerne genutzt. Ich bin jetzt zu N26 gewechselt (https://n26.com/?lang=de). Der NFC ist halt in der Kreditkarte und Maestro-Karte integriert. Ich vermisse zwar die automatische Lastschrift-Funktion, aber dafür sind die Überweisungen innerhalb von 24 Stunden auf dem Konto. Im Übrigen steckt aktuell bei N26 auch die wirecardbank dahinter.

VG NF_ :)
Menü
[2.1] BlackEagle antwortet auf NF_
21.08.2016 15:21
eine Kreditkarte mit NFC hab ich ja selbst von Barclaycard die New Visa.

Aber das ist nicht das gleiche.

versuche gerade die Sache mit Boon und Apple Pay für Deutschland zum laufen zu bekommen.

haben schon sehr viele geschafft hier in deutschland.

Ich glaub nur das Boon jetzt etwas geändert hat, aber mein Apple Pay ist auf dem iPhone 6 Plus und der Apple Watch freigeschaltet durch boon und dem region ändern.

wusste auch garnicht das man in Deutschland trotzdem überall damit bezahlen kann, wenn es nur freischaltbar wäre und wenn ein deutscher kreditkartengeber es unterstützen würde.

so ist es leider bisschen umständlich

http://www.iphone-ticker.de/apple-pay-deutsche-anwender-tricksen-mit-pfund-boon-und-mastercard-96506/

http://technikblog.ch/2016/05/so-koennt-ihr-apple-pay-ab-sofort-auch-in-der-schweiz-nutzen/

aber ich krige meine deutsche kreditkarte bei boon nciht hinzugefügt.
mal eine andere testen.