Diskussionsforum
Menü

Wärme ist der Tot von Li-ion Batterien


18.07.2016 23:08 - Gestartet von lkb
Wenn dieses solar-Ladegerät ein etwas längeres Kabel hätte, um das Handy im sicheren Abstand, also im Schatten, zu laden könnte ich mir eine sichere Verwendung vorstellen. Aber da sogar schon 40-45C sich negativ auf Li-ion Batterien auswirken können stelle ich mir vor das die zahlreiche Nutzung dieses Gerätes den Handyakku nach einem Sommer ziemlich beschädigen hat.
Menü
[1] cf antwortet auf lkb
19.07.2016 09:41
Benutzer lkb schrieb:
Wenn dieses solar-Ladegerät ein etwas längeres Kabel hätte, um das Handy im sicheren Abstand, also im Schatten, zu laden könnte ich mir eine sichere Verwendung vorstellen. Aber da sogar schon 40-45C sich negativ auf Li-ion Batterien auswirken können stelle ich mir vor das die zahlreiche Nutzung dieses Gerätes den Handyakku nach einem Sommer ziemlich beschädigen hat.

Also ich hätte mir da jetzt spontan irgendwas gesucht um das Handy abzudecken, zB den Wanderrucksack, ein paar Steine / Blätter / die Alufolie von der Wurstsemmel oder Ähnliches. Darin wird es bestimmt nicht so heiß.

Chris
Menü
[1.1] Rotbaertchen antwortet auf cf
19.07.2016 10:14
Benutzer cf schrieb:
Also ich hätte mir da jetzt spontan irgendwas gesucht um das Handy abzudecken

Genau - oder das Panel selbst, das scheint ja die komplette Wärmestrahlung zu absorbieren.