Diskussionsforum
  • 16.07.2016 14:11
    REMchen schreibt

    Bundestagsdebatte in 80 Minuten - nee is klar

    Wie soll denn in 80 Minuten eine Bundestags-Debatte übertragen werden ?!?
  • 17.07.2016 10:14
    blumenwiese antwortet auf REMchen
    Benutzer REMchen schrieb:
    > Wie soll denn in 80 Minuten eine Bundestags-Debatte übertragen
    >
    werden ?!?

    Wenn es eine Debatte am Freitag ist, geht das bestimmt. Da ist der Bundestag ja regelmäßig und ohne Ausnahme beschlussunfähig. Aber da die Beschlussfähigkeit nur auf Antrag (eines Abgeordneten) festgestellt wird und bekanntlich ein Krähe der anderen selten ein Auge aushackt, werden auch freitags Beschlüsse gefasst.
  • 17.07.2016 10:15
    klaus1970 antwortet auf REMchen
    Benutzer REMchen schrieb:
    > Wie soll denn in 80 Minuten eine Bundestags-Debatte übertragen
    >
    werden ?!?

    Es sind im Jahresschnitt 80 Min. laut Vertrag, sprich, es darf auch mal länger sein.