Diskussionsforum
  • 19.07.2016 09:17
    bianca061970 schreibt

Warum schlechter dran sein als bei Kauf....

Für ca. 72 Euro über 24 Monate eine 7490! Günstiger gehts nicht. Im Handel bezahlt man zwar nur einmalig über 200 €, bei mir zählen die Zahlen und 200 € oder 2,99 € pro Monat ist schon ein herber Unterschied. Klar, die Box ist so nicht meine als wenn ich sie kaufe, aber was solls. Stört mich nicht. So hat man wenigstens eine neue original Box und nicht irgendwelchen Schrott und Müll über ebay. Brauchte eine 7360 wegen Umstieg auf VDSL. Inzwischen habe ich drei Boxen gekauft über ebay. Kosten inzwischen fast so hoch wie eine neue im Handel. Also miete ich mir doch in Zukunft lieber eine als ständig die Suche nach einer günstigen gebrauchten bei ebay. Die gemietete gebe ich zurück... Wo soll der Haken sein..... Für mich wäre es einfach nur praktisch.
  • 19.07.2016 09:32
    postb1 antwortet auf bianca061970
    Benutzer bianca061970 schrieb:
    > Wo soll der Haken sein..... Für mich wäre es einfach nur praktisch.

Kommt drauf an, was du persönlich als Haken betrachtest:
    Die Miete ist, zumindest wenn ich das erstaunlich kurzgefasste Kleingedruckte richtig interpretiere, zu Mietbeginn komplett für den gesamten Zeitraum zu entrichten, also nix mit kleinen Monatsbeiträgen wie bei anderen Anbietern.
    Wenn du nicht 6 Wochen vor Mietende kündigst, verlängert sich die Miete wieder um 12 Monate automatisch...für mich wären das die Haken bzw. Häkchen, bei denen ich mir eine Miete dort zweimal überlegen müsste.
  • 19.07.2016 10:12
    norigo antwortet auf bianca061970
    Benutzer bianca061970 schrieb:
    > ein herber Unterschied. Klar, die Box ist so nicht meine als
    > wenn ich sie kaufe, aber was solls. Stört mich nicht. So hat
    > man wenigstens eine neue original Box und nicht irgendwelchen
    > Schrott und Müll über ebay. Brauchte eine 7360 wegen Umstieg
    > auf VDSL. Inzwischen habe ich drei Boxen gekauft über ebay.
    > Kosten inzwischen fast so hoch wie eine neue im Handel. Also
    > miete ich mir doch in Zukunft lieber eine als ständig die Suche
    > nach einer günstigen gebrauchten bei ebay.

Was hast du denn da für Schrott gekauft ? Habe schon mehrere Boxen bri ebay gekauft die letzte war jetzt die 7430 zu einem guten Preis von 69 Euro. Knapp ein Jahr alt. Ist zwar nicht mehr das Topmodel wie die 7490 aber ich persönlich brauche kein GBit LAN und schnelles Wlan. Und ich denke ich werde die Kiste in einem Jahr mit um die 20 Euro Verlust los.