Diskussionsforum
  • 12.07.2016 18:24
    Mister79 schreibt

    Bitte

    hier wirklich am Ball bleiben. Es könnte doch sehr interessant sein. Gerade auch was die Garantie betrifft und ggf. nach AGB der Austausch bei Defekt.

    Nicht das ich es auch so auch bei meinem Anbieter bekommen könnte aber der ist was die Router betrifft sehr eingeschränkt.

    Fritzbox 7490
    HomeBox 2

    Fraglich ist dort auch was mit der kommenden Nachfolge der 7490 dort ist. Vermutlich hat AVM diese dann im Verkauf und mein Anbieter vernagelt noch Monate lang nur die 7490.

    Hier könnte das Angebot doch recht interessant sein. Ob ich mir jetzt die Box zum Start für über 200 Euro hole (siehe Start der 7490) oder ggf. miete.

    Gehen wir mal von einem Preis von 6 Euro aus bei 200 Neuwert.

    Das wären 33, gerundet und in diesem Fall hoch gerundet und nicht ab, 34 Monate. Also 2,5 Jahre... Auch wenn AVM wieder 5 Jahre Garantie geben wird, könnte sich die Sache durch den hohen Einmalpreis rechnen.

    Hier muss es aber dann auch wieder die Möglichkeit geben alles mit der Box machen zu dürfen, was AVM mir möglich macht. Firmware, ggf. Beta Firmware usw. Eine vernagelte Box wäre wieder uninteressant.