Diskussionsforum
Menü

Ich bedauere den Verlust der Marke simyo


07.07.2016 14:13 - Gestartet von fanlog
einmal geändert am 07.07.2016 14:17
Ich war und bin simyo Kunde der ersten Stunde. Die heute üblichen Preise haben wir simyo zu verdanken. Die Minute kostete damals bei D1 69 Pfennige. Mit dem Kampfpreis von 19 cent hat simyo den Mobilfunkmarkt aufgemischt. Und ich bin vom D1 zu simyo gewechselt.
Simyo hat den Preis auch für Bestandskunden immer gesenkt. Die Optionsbuchung hat bei mir immer prima geklappt. Viel besser als z.B. bei congstar.
Das Netz war geringfügig schlechter als D1. Mit hat es gereicht.
Ich war und bin super zufrieden. Ich wünsche den simyo-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern alles Gute.
Menü
[1] mirdochegal antwortet auf fanlog
07.07.2016 23:02
Benutzer fanlog schrieb:
Ich war und bin simyo Kunde der ersten Stunde. Die heute üblichen Preise haben wir simyo zu verdanken.

Ich auch und ja :-)
Ich fand die Marke Simyo immer sympathisch. Damals gab es noch diese Figur des CEOs von "Simyo Industries" und den Slogan "weil einfach einfach einfach ist". Schade um Simyo, schade um eplus.
Menü
[1.1] Herr Doktor antwortet auf mirdochegal
08.07.2016 06:04

einmal geändert am 08.07.2016 06:07
Benutzer mirdochegal schrieb:
Benutzer fanlog schrieb:
Ich war und bin simyo Kunde
Ich auch und ja :-) Ich fand die Marke Simyo immer sympathisch. Damals gab es noch diese Figur des CEOs von "Simyo Industries" und den Slogan "weil einfach einfach einfach ist". Schade um Simyo, schade um eplus.

Mir gefällt der Name "simyo" auch besser als "Blau".
Menü
[2] nukumichi antwortet auf fanlog
08.07.2016 09:54
Benutzer fanlog schrieb:
Ich war und bin simyo Kunde der ersten Stunde. Die heute üblichen Preise haben wir simyo zu verdanken.

Nun ja, die Preise haben wir vor allem auch E-Plus zu verdanken, den ohne entsprechende Konditionen für Discounter wie Simyo wären die Endkundenpreise nicht auf ein solches Niveau gefallen.
Menü
[2.1] x-user antwortet auf nukumichi
08.07.2016 11:29

einmal geändert am 08.07.2016 12:38
Benutzer nukumichi schrieb:
Benutzer fanlog schrieb:
Ich war und bin simyo Kunde der ersten Stunde. Die heute üblichen Preise haben wir simyo zu verdanken.

Nun ja, die Preise haben wir vor allem auch E-Plus zu verdanken, den ohne entsprechende Konditionen für Discounter wie Simyo wären die Endkundenpreise nicht auf ein solches Niveau gefallen.

Und das wiederum hatten wir nur dem Wettbewerb unter 4 Netzen zu verdanken, E+ hatte es anfangs schwer gegen die "D"Netze u. Viag.

Wenn jetzt alle ehemaligen E+ Discounter bei BLAU landen bleibt zu hoffen dass dann damit der Blau Kundenservice nicht darunter leidet. Denn der hatte in den Umfragen immer die besten Noten.

Menü
[2.1.1] Herr Doktor antwortet auf x-user
08.07.2016 12:58
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer nukumichi schrieb:
Benutzer fanlog schrieb:


Wenn jetzt alle ehemaligen E+ Discounter bei BLAU landen bleibt zu hoffen dass dann damit der Blau Kundenservice nicht darunter leidet. Denn der hatte in den Umfragen immer die besten Noten.

Was wird aus Fonic mobile und Aldi Talk?
Menü
[2.1.1.1] mediahead antwortet auf Herr Doktor
14.07.2016 01:52
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Was wird aus Fonic mobile und Aldi Talk?

Fonic macht wie simyo bald das Licht aus. Aldi Talk/medion bleibt als externe Wholesale-Marke wie sie ist. Ebenso Tchibo, Ay Yildiz usw.