Diskussionsforum
Menü

Telekom Hybrid ohne (V)DSL Modem ? Falschinformation seitens Netgear ?


04.07.2016 14:12 - Gestartet von NGN
3x geändert, zuletzt am 04.07.2016 14:19
Liebe Redaktion,

seit ihr euch wirklich sicher das Netgear überhaupt eure Nachfrage vom 04.07. verstanden hat ?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Router exakt die Hybrid-Technik von Telekom unterstützt. Er hat ja nicht mal ein (V)DSL Modem.

Wie soll das also funktionieren ?

Vermutlich verstehen sie unter Hybrid, eine Bonding-Technik, wie sie mittels eigenem VPN Server realisiert werden kann.

Das Problem bei Telekom Hybrid war schon immer, dass niemand (außer der Telekom) genau weiß wie es im Detail funktioniert.

Resultat ist, dass sich kein auf dem Markt erhältlicher LTE Router/Stick überhaupt nur in das Telekom LTE Netz mittels eingelegter Hybrid-SIM einbuchen kann. Verbinden geht sowie so nicht.

Viele Grüße

NGN
Menü
[1] Marleen Frontzeck antwortet auf NGN
04.07.2016 14:31
Hallo,

ich versuche diesbezüglich schon Licht ins Dunkel zu bringen. Netgear hat uns diese Antwort gegeben. Ich habe schon eine Anfrage an die Telekom herausgeschickt.

Grüße

Marleen

Menü
[1.1] NGN antwortet auf Marleen Frontzeck
04.07.2016 18:01

4x geändert, zuletzt am 04.07.2016 18:08
Benutzer Marleen Frontzeck schrieb:
Hallo,

ich versuche diesbezüglich schon Licht ins Dunkel zu bringen. Netgear hat uns diese Antwort gegeben. Ich habe schon eine Anfrage an die Telekom herausgeschickt.

Grüße

Marleen


Ich habe bei Netgear angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass
der Router noch nicht auf dem Markt sei und man mir vor Ende
dieser Woche oder gar nächster Woche keine Informationen rausgeben dürfte.

Die Ingenieurabteilung würde angeblich auch an einer neuen
Produktinfo arbeiten.

Aber trauen kann man den Informationen auch nicht wirklich, weil das ganze hatte wieder den Anschein von einem 0815-externem-Callcenter.
Sprich Mitarbeiter sprach gebrochenes Deutsch, hatte überhaupt keine technische Kompetenz und konnte nur das wiedergeben was er ablesen/hören konnte.