Diskussionsforum
Menü

Klingt besser als es ist


11.07.2016 20:27 - Gestartet von tosho
98,5 % Verfügbarkeit klingt gut, sind aber immerhin stolze 5 1/2 Tage Ausfall im Jahr (hoffentlich nicht an einem Stück :)
Ich wäre mit so einer Ausfallquote nicht so glücklich; kommt in der Realität aber wohl auch nur selten vor.

- Bei meinem D1-Netz ist mir noch kein Ausfall aufgefallen (ich telefoniere aber auch wenig mit dem Handy).
- Mein Festnetz (Telekom) fällt auch nur für wenige StundenJahr aus.
- Mein virtueller Server bei Hosteurope hat ebenfalls wenige downtime/Jahr (ich schätze, weniger als 1 Tag und in der Regel angekündigt)

Dagegen sind 98,5% Verfügbarkeit eher mies.
Menü
[1] fanlog antwortet auf tosho
11.07.2016 20:48
Benutzer tosho schrieb
.. .
- Mein Festnetz (Telekom) fällt auch nur für wenige StundenJahr aus.
>
Dagegen sind 98,5% Verfügbarkeit eher mies.

Ich hatte fast 20 Jahre Telekom ohne Ausfall. Prima. Aber dann 5 in 2 Jahren. 2x musste ich einen Tag Urlaub nehmen um den Techniker einzulassen. Das hat mich so genervt, dass ich zu KDG gegangen bin. In 1,5 Jahren war dass jetzt der erste größere Ausfall. Rund 6 Stunden. Aber immerhin musste ich keinen Urlaub nehmen. Da kann ich mit 98,5% gut leben.
Menü
[1.1] tosho antwortet auf fanlog
11.07.2016 21:25
Benutzer fanlog schrieb:

Ich hatte fast 20 Jahre Telekom ohne Ausfall. Prima. Aber dann 5 in 2 Jahren. 2x musste ich einen Tag Urlaub nehmen um den Techniker einzulassen. Das hat mich so genervt, dass ich zu KDG gegangen bin. In 1,5 Jahren war dass jetzt der erste größere Ausfall. Rund 6 Stunden. Aber immerhin musste ich keinen Urlaub nehmen. Da kann ich mit 98,5% gut leben.

Ihren Angaben nach leben Sie aber aktuell mit einer Verfügbarkeit von 99,654%.
Damit lässt sich's in der Tat gut leben.