Diskussionsforum
Menü

kontaktloses Zahlen


28.06.2016 14:43 - Gestartet von minimi
Da war die Presse aber langsam, das ganze wurde bereits am 30.05 deutschlandweit aktiviert.
Menü
[1] maniacintosh antwortet auf minimi
28.06.2016 19:55
Benutzer minimi schrieb:
Da war die Presse aber langsam, das ganze wurde bereits am 30.05 deutschlandweit aktiviert.

Ich wollte doch grad sagen, ich hab das bei REWE zum ersten Mal vor drei Wochen oder so genutzt. Sinnigerweise waren die Kassiererinnen immer total überrascht, dass ich die Karte nicht in das Lesegerät gesteckt habe, aber alles lief. In drei verschiedenen REWE-Märkten gehabt. :)
Menü
[] Mayian antwortet auf
28.06.2016 22:16
Benutzer gone.jackal schrieb:
Also das kontaktlose Zahlen per Kreditkarte ist ja nun wirklich nichts neues mehr. Aber für das im technischen Mittelalter feststeckende Deutschland muss man wohl auch solche, eigentlich selbstverständlichen, Weiterentwicklungen hervorheben.

Also meine NFC Karte hat noch nie funktioniert. Meine Bank sagt die geht, der Händler sagten sie geht nicht.

Und NFC-SIM ist quasi unmöglich. Und Apple/Goolge wollen ihre Wallets auch nicht so wirklich hier starten.

Damit ist das ganze eigentlich Sinnlos. Und wird wohl in 10 Jahren noch nicht richtig gehen.

Menü
[] Maugsch antwortet auf
29.06.2016 19:13
Benutzer gone.jackal schrieb:
Also das kontaktlose Zahlen per Kreditkarte ist ja nun wirklich nichts neues mehr. Aber für das im technischen Mittelalter feststeckende Deutschland muss man wohl auch solche, eigentlich selbstverständlichen, Weiterentwicklungen hervorheben.

Kann ich genauso wie geschrieben bestätigen und unterstützen.
Ich zahle seit Jahren in Gaststätten und Hypermärkten mit meiner Mastercard oder der Visa per NFC, komme ich allerdings mal auf die Idee, in Deutschland ne Kleinigkeit zu kaufen, gibts mrist masskve Probleme ...