Diskussionsforum
  • 23.06.2016 22:42
    MatthiasB schreibt

    Branding-freie Smartphones nicht unterstützt?

    Hallo zusammen,
    in diesem Artikel wird ja viel Werbung für die Telekom gemacht. Leider wird dabei verschwiegen, dass eigentlich nur ein extrem kleiner Teil der Smartphones diese Funktion unterstützen. Nicht einmal alle Samsung Galaxy S6 bzw. S6 Edge werden unterstützt. Mit einem Brandung-freien S6 bzw. S6 Edge kann man weder VoLTE noch WLAN Call nutzen.
    Ich denke, dass dies auch einmal in den Artikeln eingeordnet werden sollte. Ansonsten wird teltarif.de eher zu einer Marketing-Plattform für die Netzbetreiber zur gebündelten Veröffentlichung von Pressemitteilungen.
    Gruß
    Matthias
  • 23.06.2016 23:04
    Rotbaertchen antwortet auf MatthiasB
    Wieder so ein gekaufter Kommentar voller Behauptungen ohne Beleg, und Halbwissen ohne Ahnung. Schon krass, wie viele selbsternannte Pressewächter hier unterwegs sind.
  • 23.06.2016 23:24
    einmal geändert am 23.06.2016 23:29
    MatthiasB antwortet auf Rotbaertchen
    Benutzer Rotbaertchen schrieb:
    > Wieder so ein gekaufter Kommentar voller Behauptungen ohne
    >
    Beleg, und Halbwissen ohne Ahnung. Schon krass, wie viele
    >
    selbsternannte Pressewächter hier unterwegs sind.

    Was bitte ist an meinem Kommentar nicht korrekt? Wieso greifst Du hier User an? Was führt Dich zu der Aussage "Halbwissen"?

    Ich erwarte, dass Du Deine Aussage "gekaufter Kommentar" zurücknimmst!

    Alle Aussagen in meinem Kommentar sind korrekt!

    Ich bitte hiermit das teltarif.de-Team die Unterstellungen des Users "Rotbaertchen" hier aus dem Forum zu entfernen!
  • 24.06.2016 11:43
    Mister79 antwortet auf Rotbaertchen
    Benutzer Rotbaertchen schrieb:
    > Wieder so ein gekaufter Kommentar voller Behauptungen ohne
    >
    Beleg...

    Doch, solltest mal alle Beiträge dazu auf Teltarif lesen. Da steht es selbst drin, dass nur ein kleiner Kreis darauf zugreifen können wird. Nämlich nur Die, die ein S7 mit Betreiberfirmware besitzten und das Update bekommen haben. Das Iphone wird wohl folgen.

    Damit ist der Kreis an Kunden welche diese Funktion nutzen können, gemessen an den Kunden welche kein S7 besitzen, ein sehr kleiner Teil. Der Überwiegende Teil der Kunden nutzen nämlich Geräte mit Android 4.4 oder älter. Dann kommen noch die reinen GSM Geräte dazu. Aktuelle Smartphones machen den kleinsten Teil der Kunden im Mobilfunknetz aus. Tendenz wachsend aber nicht auf das S7 bezogen.

    und Halbwissen ohne Ahnung. Schon krass, wie viele
    > selbsternannte Pressewächter hier unterwegs sind.

    Wegen dem Halbwissen... Mhhhh fällt dein Beitrag somit voll rein.

    Im übrigen ist es bei Voda nicht anders. Der Kreis der nutzbaren Geräte ist geschwinden gering, wenn wir von 30 Millionen aktiven Nutzern bei Vodafone ausgehen.

    Einzig die O2 Wifi App hat einen größeren Nutzerkreis. Denn diese App funktioniert auch auf Smartphones mit Andorid 4 oder 4,4 oder auch älter. Hier ist die App, nicht das Gerät der Punkt diese Funktion nutzen zu können. Daher haben O2 Kunden mit der Wifi App einen größeren Nutzen als Telekom oder Vodafone Kunden