Diskussionsforum
  • 20.06.2016 18:05
    Chris111 schreibt

    Telefonica 100% regulierungskonforn .... in UK

    http://www.o2.co.uk/international/travel/standard-charges

    Ich finde es sogar sehr interessant, dass hier generell nur die zulässigen Aufschläge berechnet warden, auch bei Tarifen, bei denen man ja nationale Minutenpreise addieren dürfte.
    Hinzu kommt, dass für ankommende Verbindungen gar nichts berechnet wird, obwohl hier 1,x cent berechnet warden dürften.

    Ironie des Schicksals, dass O2 in dem Land vorbildlichst abrechnet, das evtl. bald nicht mehr zur EU gehört ....
  • 20.06.2016 23:08
    Peterdoo antwortet auf Chris111
    Benutzer Chris111 schrieb:
    > http://www.o2.co.uk/international/travel/standard-charges
    >
    > Ich finde es sogar sehr interessant, dass hier generell nur die
    >
    zulässigen Aufschläge berechnet warden, auch bei Tarifen, bei
    >
    denen man ja nationale Minutenpreise addieren dürfte.
    >
    Hinzu kommt, dass für ankommende Verbindungen gar nichts
    >
    berechnet wird, obwohl hier 1,x cent berechnet warden dürften.
    >
    > Ironie des Schicksals, dass O2 in dem Land vorbildlichst
    >
    abrechnet, das evtl. bald nicht mehr zur EU gehört ....

    Auf die veröffentlichten Daten darf man sich nicht immer verlassen. Vodafone UK gibt auch solche Preise an, sendet aber dann die Roaming-Info-SMS, in der andere Preise stehen. EU-konform, aber dann doch als Summen der nationalen Preise und Aufschläge.