Diskussionsforum
Menü

Wann ist die Stadt Brandenburg dran?


16.06.2016 15:47 - Gestartet von jantin
In der Sadt Brandenburg an der Havel passiert diesbezüglich gar nichts.
Wann ist in der "attraktivsten" Stadt des Landes Brandenburg mit einem Ausbau zu rechnen? Dabei ist mir das Unternehmen, welches eventuell mal in den nächsten Jahrzehnten hier etwas ausbaut inzwischen schon scheißegal, hauptsache es passiert überhaupt mal etwas. :-(
Menü
[1] lucky2029 antwortet auf jantin
16.06.2016 16:28
Benutzer jantin schrieb:
In der Sadt Brandenburg an der Havel passiert diesbezüglich gar nichts.
Wann ist in der "attraktivsten" Stadt des Landes Brandenburg mit einem Ausbau zu rechnen?

http://www.songtexte.com/songtext/rainald-grebe/brandenburg-33fcc0a1.html
Menü
[1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf lucky2029
16.06.2016 17:11
Benutzer lucky2029 schrieb:
Benutzer jantin schrieb:
In der Sadt Brandenburg an der Havel passiert diesbezüglich gar nichts.
Wann ist in der "attraktivsten" Stadt des Landes Brandenburg mit einem Ausbau zu rechnen?

http://www.songtexte.com/songtext/rainald-grebe/brandenburg-33fcc0a1.html

;-))) Y2MMD!
Menü
[1.2] jantin antwortet auf lucky2029
17.06.2016 13:27
Benutzer lucky2029 schrieb:

http://www.songtexte.com/songtext/rainald-grebe/brandenburg-33fcc0a1.html

wenn das nicht die traurige Wahrheit wäre (zumindest für die Stadt gleichen Namens),
könnte man sogar darüber lachen.
Menü
[2] spezi10 antwortet auf jantin
16.06.2016 23:29
Benutzer jantin schrieb:
In der Sadt Brandenburg an der Havel passiert diesbezüglich gar nichts.
Wann ist in der "attraktivsten" Stadt des Landes Brandenburg mit einem Ausbau zu rechnen?

Auf der Telekom-Seite ist ein Ausbau für Brandenburg a.d. Havel bis Anfang Dezember 2016 angekündigt, für Altstadt, Neustadt, Dom, und Klein Kreutz:

https://t-map.t-mobile.de

(rechts "Festnetz" auswählen, und im Suchfeld "PLZ/Ort" nach der Stadt suchen)

Keine Ahnung, welchen Prozentsatz der Stadt des beinhaltet. Genauer dürfte man das sehen, sobald die Ausbaugebiete blau eingefärbt werden (so ca. 1-3 Monate vor Inbetriebnahme).
Menü
[2.1] jantin antwortet auf spezi10
17.06.2016 13:51
Benutzer spezi10 schrieb:


... im Suchfeld "PLZ/Ort" nach
der Stadt suchen)....

Das darauf hin die Ausbauinfos angezeigt werden ist mir neu. Danke für de Tipp.
Menü
[2.1.1] spezi10 antwortet auf jantin
17.06.2016 14:12
Benutzer jantin schrieb:
Benutzer spezi10 schrieb:


... im Suchfeld "PLZ/Ort" nach
der Stadt suchen)....

Das darauf hin die Ausbauinfos angezeigt werden ist mir neu. Danke für de Tipp.

Bitte.

Die Tatsache, dass man immer explizit nach Städten suchen muss, macht es leider etwas unübersichtlich, wenn man sich einen Überblick über die Ausbauvorhaben verschaffen will. Mal abgesehen von den Ausbauvorhaben die kurz vor Inbetriebnahme stehen, und dann blau eingefärbt werden.

Es gibt allerdings die Seite vdsl4you.de, die offensichtlich die Informationen der Datenbank auflistet, sortiert nach Bundesländern. Z.B. für Brandenburg:
https://www.vdsl4you.de/vdsl-ausbautermine/brandenburg/

Da ist die Stadt Brandenburg allerdings noch nicht dabei. Die Daten dort sind Stand Mai 2016, also dürfte die Ausbauinformation für Brandenburg erst seit kurzem veröffentlicht sein...
Menü
[2.1.1.1] jantin antwortet auf spezi10
17.06.2016 14:35

https://www.vdsl4you.de/vdsl-ausbautermine/brandenburg/

Ja, die kenne ich und besuche sie regelmäßig. Demzufolge scheinen die Infos tatsächlich relativ aktuell zu sein.