Diskussionsforum
Menü

Ersatz?


15.06.2016 20:09 - Gestartet von Eddi35
Gibt es keine sichere Alternative für den Sch... Adobe Flash Player?
Menü
[1] mikiscom antwortet auf Eddi35
16.06.2016 07:31
Benutzer Eddi35 schrieb:
Gibt es keine sichere Alternative für den Sch... Adobe Flash Player?

Wer nicht grade die Webseiten von technisch zurück gebliebenen wie einigen Behörden besucht, braucht den schon länger nicht mehr. Falls Du an Youtube als typisches Beispiel denkst: Deinstallier das Sch.. Ding und gehe auf Youtube. Einzige Voraussetzung, Dein Browser sollte aktuell sein und dem entsprechend möglichst viele HTML5-Features unterstützen. Dann spielt der Browser selbst das Video. Je nach Seiteninhalt auch die Audioinhalte.
Sogar Online-Kataloge gibt es schon ohne Flash und den Google-Dienst wo man sich die Straße angucken kann, läuft inzwischen auch ohne Flash.

Nur halt die "high-end" Behörden unseres Landes setzen öfter noch auf Flash oder Java. Aber ohne Sachverständige haben die ja von gar nix Ahnung.