Diskussionsforum
  • 06.06.2016 15:22
    x-user schreibt

    Lumia 550

    Wer hat bereits ein Lumia 550, wie macht sich das im Alltag?
    Gibt es irgendwelche Schwachpunkte zu beachten?

  • 07.06.2016 07:46
    ruppi107 antwortet auf x-user
    Benutzer x-user schrieb:
    > Wer hat bereits ein Lumia 550, wie macht sich das im Alltag?
    >
    Gibt es irgendwelche Schwachpunkte zu beachten?
    >
    Hat meine Frau. Ist recht robust. hat schon mehrere Stürze ohne Probleme überstanden. Kamera ist für Schnappschüsse ausreichend, Prozessor, Bildschirm auch ok, für den Preis sowieso. W10 Mob. ist recht übersichtlich, ich komme aber mit W8.1 Mob. eher besser zurecht. z.B. Flugzeugmodus ist schneller aktiviert.

    Schwäche ist halt die fehlenden Apps. So fehlt z.B. brauchbares DB Fahrplan, viele smart home Applikationen (Heizungssteuerung,..), Finanzen und es wird nicht besser. Zwar kann man vieles über Internetbrowser auch machen, aber halt nicht so bequem.

    VG

    Peter