Diskussionsforum
Menü

Sip-Accounts getestet?


27.08.2016 18:46 - Gestartet von lisari
Leider fehlt für mich das Wichtigste im Test: Wieso wurden denn keine anderen SIP-Accounts angelegt und getestet, ob sie sofort funktionieren? Dass das Telefon hinter einer Fritzbox mit der Fritzbox als Registrar funktioniert, ist ja zu erwarten.

Schwierig bei der IP-Telefonie ist jedoch die Einrichtung und Benutzung anderer SIP-Accounts (Sipgate, Easybell, Dus.net, einfach VoIP usw.,) und OB man die zum Laufen bringt!

Dazu enthält der Test kein Wort!. Es wurde ja noch nicht einmal getestet, ob das Gerät an einem Telekom-Speedport funktioniert.

Weiterer Punkt: Häufig bringt man ein IP-Telefon zwar dazu, ausgehend Telefonate führen zu können. Jedoch sind der Härtetest immer eingehende (!) Telefonate. Ob das funktioniert hat, wurde offenbar auch nicht getestet.

Sehr schade. Bitte evtl. einen zweiten Test machen und auf die IP-Spezifika eingehen, wegen derer man ja schließlich ein IP-Telefon erwerben möchte.

Gruß
Lisa