Diskussionsforum
Menü

Fax Esel


15.11.2018 15:11 - Gestartet von Balu646
einmal geändert am 15.11.2018 15:14
Fantastisch auf welche Ideen hier Leute kommen um mittels Computer noch ein Fax zu verschicken!
Kann man mit einem Computer töne erzeugen um ein Fax zu verschicken - Klar kann er !
Mann kann mit einem Esel 2 Sack Kaffe auf dem Buckel von Hamburg nach München schicken und damit es schneller geht stellt man den Esel auf einen LKW , der schafft das dann in 8 Stunden, man kann den Esel aber auch weglassen und hunderte Säcke Kaffe auf dem LKW zu stapeln !
Mittels einer Handy App für Smartphone kann man via Foto Dokumente mit Unterschrift und in Farbe direkt auch in mehrseitige PDF umwandeln was Sekunden dauert und mit e-mail via Smartphone verschicken kann und jedes noch so einfache mailprogramm speichert Datum und Uhrzeit und Mailinhalt , dazu braucht man kein Faxprotokoll, und das Smartphone muss auch in keinen Briefumschlag gesteckt und verschickt werden.
Fax ist Tot ! Basta!
Menü
[1] Fax ist ein digitales Protokoll!
Wechseler antwortet auf Balu646
16.11.2018 14:42
Benutzer Balu646 schrieb:
Fantastisch auf welche Ideen hier Leute kommen um mittels Computer noch ein Fax zu verschicken!
Kann man mit einem Computer töne erzeugen um ein Fax zu verschicken - Klar kann er !

Töne erzeugen ist aber komplett unnötig, denn das analoge Telefonnetz ist tot. Telefax ist ein digitales Protokoll und mit T.38 setzt es auf IP auf, was wie gemacht ist zur Übertragung von digitalen Daten.
Menü
[1.1] Balu646 antwortet auf Wechseler
21.11.2018 15:06
Fax ist digital Elementar und extrem langsam , das merkt man schon ab der ersten Seite, je mehr Inhalt das Blatt hat um so langsamer wird und die auflösung ist grottenschlecht und 100 Seiten Text gehen als pdf oder doc zigmal schneller, da geht kein Weg dran vorbei Telex wurdee mit 50 Baud übertragen und war auch "digital" und nur weil es Digital übertragbar gewesen Währe gibt es heute auch nicht mehr ! Fax war mal genial bei Handskizzen mit Handfschrift vor allen für Leute die mit einem Computer nicht umgehen konnten und das Faxgerät schon HiTec war aber mit ner Handyapp geht es heute noch viel einfacher !

Benutzer Wechseler schrieb:
Benutzer Balu646 schrieb:
Fantastisch auf welche Ideen hier Leute kommen um mittels Computer noch ein Fax zu verschicken!
Kann man mit einem Computer töne erzeugen um ein Fax zu verschicken - Klar kann er !

Töne erzeugen ist aber komplett unnötig, denn das analoge Telefonnetz ist tot. Telefax ist ein digitales Protokoll und mit T.38 setzt es auf IP auf, was wie gemacht ist zur
Übertragung von digitalen Daten.