Diskussionsforum
Menü

Welche dieser Navi's haben Karten für's Motorrad?


02.06.2016 09:48 - Gestartet von Hagber
10 Navi's unter 100,-€ liest sich gut. Doch welches der vorgestellten Geräte hat auch eine Software und Karten für die Navigation mit einem Motorrad mit an Bord? Mit dem Auto ist das alles kein Problem, aber Motorrad-Navigation ist deutlich schwieriger. Kann eines dieser Geräte das?
Gruß Hagber
Menü
[1] jackieoh antwortet auf Hagber
02.06.2016 11:21
Benutzer Hagber schrieb:
aber Motorrad-Navigation ist deutlich schwieriger.
Warum ist die schwieriger?
Menü
[1.1] Hagber antwortet auf jackieoh
02.06.2016 11:42
Benutzer jackieoh schrieb:
Benutzer Hagber schrieb:
aber Motorrad-Navigation ist deutlich schwieriger.
Warum ist die schwieriger?

Motorradfahrer suchen nicht den kürzesten Weg, sondern die schönste Strecke. Die mit schönen Kurven, abseits der Bundesstraßen und Autobahnen. Straßen, auf denen möglichst wenig PKW- und LKW-Verkehr herrscht. Bei diesen Anforderungen gehen viele Navi's in die Knie. Das kann man leicht in einer Region überprüfen, die man (als Motorradfahrer) gut kennt. Führt einen das Navi Motorradtauglich von A nach B, dann ist die Software gut. Doch die meisten Navi's sind von ihrer Programmierung auf PKWs ausgelegt. Eine gute Kombination für unter 100,-€ wäre da schon interessant.