Diskussionsforum
Menü

Ist etwas über die realen Sendeparameter bekannt?


24.05.2016 09:44 - Gestartet von DerWatz
Ist die Auflösung und Datenrate wirklich Full-HD 1080p50 (für alle Sender)?
Wie ist die Empfangsqualität im Vergleich und
wie die Bandbreite der Kanäle und optische Qualität des Bildes.
Ist der Indoor-Empfang so gut wie bei DVB-T?
Menü
[1] cf antwortet auf DerWatz
24.05.2016 10:19
Benutzer DerWatz schrieb:
Ist die Auflösung und Datenrate wirklich Full-HD 1080p50 (für alle Sender)?
Wie ist die Empfangsqualität im Vergleich und wie die Bandbreite der Kanäle und optische Qualität des Bildes. Ist der Indoor-Empfang so gut wie bei DVB-T?

in Düsseldorf senden ARD, ZDF (und ein paar Private die mein Receiver nicht dekodieren kann) schon in HD.
Bei ARD und ZDF macht es ehrlich gesagt nicht viel Unterscheid, da die auf DVB-T schon eine ordentliche Datenrate verwenden und zumindest auf meinem 32" Fernseher auch ein knackscharfes Bild produzieren.
Nicht mit dem Matsch der privaten auf dem jetzigen DVB-T zu vergleichen.
Was mich ja total nervt ist das man jetzt wieder einen externen Receiver braucht (oder genötigt wird einen neuen Fernseher zu kaufen). Ich hasse es so einen Kabelsalat und eine Fernbedienungs-Armee im Wohnzimmer liegen zu haben...