Diskussionsforum
Menü

Dual-LTE parallel?


18.05.2016 20:53 - Gestartet von bodybody
Leider habe ich noch keine Infos im Netz gefunden: könnnen sich beide Sendeeinheiten parallel ins LTE-Netz einbuchen (oder nur eine LTE und die andere 2G)?
Menü
[1] sushiverweigerer antwortet auf bodybody
19.05.2016 00:41
Benutzer bodybody schrieb:
Leider habe ich noch keine Infos im Netz gefunden: könnnen sich beide Sendeeinheiten parallel ins LTE-Netz einbuchen (oder nur eine LTE und die andere 2G)?

Für was ist das wichtig? Das Teil hat nur 1 Display, daher kannst du eh nicht mit beiden Sims parallel surfen, was ohnehin Unsinn wäre.
Menü
[1.1] bodybody antwortet auf sushiverweigerer
19.05.2016 06:50
Einfaches Szenario: ich nutze derzeit eine Datensim im D1-Netz und eine Drillisch-Karte zum telefonieren (aber inkl. Hohem Daten-Volumen). Je nach Standort ist (Berlin/Brandenburg bzw. S-Bahn/U-Bahn) ist das ein oder andere Netz zum Surfen besser.
Ich will daher möglichst schnell switchen können - und bisher geht das nicht, da ich immer zuerst die 2g/4g-Regel ändern muss und erst dann die Daten-Sim festlegen kann. Es geht also um reine Bequemlichkeit.

Ich hab mir das LG 4 Dual zugelegt, da diverse Tests versicherten, dass es den Dual-LTE-Betrieb gibt - das war aber eine Fehl-Info.



Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer bodybody schrieb:
Leider habe ich noch keine Infos im Netz gefunden: könnnen sich beide Sendeeinheiten parallel ins LTE-Netz einbuchen (oder nur eine LTE und die andere 2G)?

Für was ist das wichtig? Das Teil hat nur 1 Display, daher kannst du eh nicht mit beiden Sims parallel surfen, was ohnehin
Unsinn wäre.
Menü
[1.1.1] tasar antwortet auf bodybody
09.06.2016 06:25
Benutzer bodybody schrieb:

Ich hab mir das LG 4 Dual zugelegt, da diverse Tests versicherten, dass es den Dual-LTE-Betrieb gibt - das war aber eine Fehl-Info.

Weil es kein Gerät gibt, das LTE gleichzeitig auf beiden Sim kann.
Menü
[1.1.2] Superbird antwortet auf bodybody
15.06.2017 15:59
Benutzer bodybody schrieb:
Einfaches Szenario: ich nutze derzeit eine Datensim im D1-Netz und eine Drillisch-Karte zum telefonieren (aber inkl. Hohem Daten-Volumen). Je nach Standort ist (Berlin/Brandenburg bzw. S-Bahn/U-Bahn) ist das ein oder andere Netz zum Surfen besser. Ich will daher möglichst schnell switchen können - und bisher geht das nicht, da ich immer zuerst die 2g/4g-Regel ändern muss und erst dann die Daten-Sim festlegen kann. Es geht also um reine Bequemlichkeit.

Ich hab mir das LG 4 Dual zugelegt, da diverse Tests versicherten, dass es den Dual-LTE-Betrieb gibt - das war aber eine Fehl-Info.

Ich habe das G4+, das Umschalten der Simkarten für die Datennutzung ist eigentlich ganz einfach. Menüleiste herunter ziehen, auf das Symbol für mobile Datennutzung tippen und den anderen Netzbetreiber auswählen. Die Umschaltung dauert nur wenige Sekunden. Die SIM-Karte die für mobile Datennutzung ausgewählt ist bekommt 2G 3G 4G, die andere 2G 3G, wird immer automatisch mit umgestellt.