Diskussionsforum
Menü

Dem Datenhunger von Whatsapp effektiv begegnen


03.01.2019 18:30 - Gestartet von j0h
Uiuiuiuiuiii, der Schreiber des Artikels ist erstaunlich WhatsApp unkritisch. Die für mich beste App für WhatApp: Die open-source App "Shelter". Damit kann der Zugriff von WhatsApp auf Daten bestimmt werden, weil Shelter Apps in einem Workspace/Sandbox ausführt und damit Zugriffe kontrollierbar macht. Dazu am Besten neues Google-Konto/Email erstellen (auf der die Kontakte abgespeichert werden bzw. auch WhatsApp-Backups gemacht werden können), Shelter installieren (am besten aus dem open-source App-Store F-Droid), Shelter die benötigten Berechtigungen geben und Whatsapp aus dem Playstore (Login mit dem neuen Google-Konto) herunterladen und nutzen. Bei meinem S7 läuft's super!
Menü
[1] regn antwortet auf j0h
31.12.2019 09:45
Benutzer j0h schrieb:
Uiuiuiuiuiii, der Schreiber des Artikels ist erstaunlich WhatsApp unkritisch. Die für mich beste App für WhatApp: Die open-source App "Shelter".

F-Droid sagt zu "Shelter" auf meinem Android 6 Tablet:
No versions compatible with your device