Diskussionsforum
Menü

Fehler o2


04.06.2016 11:01 - Gestartet von koelli
Ich hab seit Tagen Probleme als o2 Kunde: es erscheint o2+ im Display, ich bin also dann im ehemaligen E-Plus Netz eingebucht. Dort habe ich dann statt LTE nur H+. Und an manchen Tagen gar kein Internet, weil im Display ein "R" für Roaming steht und das Handy meint, Datenroaming geht ja nicht
Menü
[1] mobiNerd antwortet auf koelli
04.06.2016 12:01
Benutzer koelli schrieb:
Und an manchen Tagen gar kein Internet, weil im Display ein "R" für Roaming steht und das Handy meint, Datenroaming geht ja nicht

Das mit dem Datenroaming habe ich seit ein paar Wochen auch ab und zu gehabt, im südöstlichen Randberlin. Eine neue Automatische Netzsuche, und das Handy bucht sich wieder bei O2 ein.
Samsung Galaxy S6 mit Drillisch SIM.
Menü
[1.1] Donaldfg antwortet auf mobiNerd
04.06.2016 15:17
Hallo,

Benutzer mobiNerd schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Und an manchen Tagen gar kein Internet, weil im Display ein "R" für Roaming steht und das Handy meint, Datenroaming geht ja nicht

Das mit dem Datenroaming habe ich seit ein paar Wochen auch ab und zu gehabt, im südöstlichen Randberlin. Eine neue Automatische Netzsuche, und das Handy bucht sich wieder bei O2 ein.
Samsung Galaxy S6 mit Drillisch SIM.

ich denke eure Probleme haben mit der Zusammenschaltung von LTE zum 1.7. zu tun. O2 testet das ja schon an vielen Orten.
Das es dabei zu Einschränkungen kommen kann ist leider nicht zu verhindern das Thema ist zu komplex.