Diskussionsforum
Menü

Nicht mit mir


09.07.2016 18:00 - Gestartet von regn
Ich zweifle, ob ich überhaupt von DVB-T auf DVB-T2 umsteige! Evtl. suche ich mir das bißchen, was ich sehen will, in der Mediathek.
DIe privaten werde ich sicher nicht bezahlen! Oder eher auf eine Schüssel umsteigen. Kann man die auch auf dem Dachboden aufstellen, also geht das Signal durch 30 cm Bimsstein?
Menü
[1] priestorian antwortet auf regn
10.07.2016 13:46
Benutzer regn schrieb:
Ich zweifle, ob ich überhaupt von DVB-T auf DVB-T2 umsteige! Evtl. suche ich mir das bißchen, was ich sehen will, in der Mediathek.
DIe privaten werde ich sicher nicht bezahlen! Oder eher auf eine Schüssel umsteigen. Kann man die auch auf dem Dachboden aufstellen, also geht das Signal durch 30 cm Bimsstein?


Wie witzig... Die Schüssel gehört dann AUF das Dach nicht UNTER das Dach. Die Salatschüssel braucht nämlich direktes "Blickfeld" zum Satelliten. Stellst du das Ding nämlich auf den Dachboden wirst du sehen das du nix siehst. Und ne Schüssel bringt dir ab 2022 dann auch nix mehr. Weil ab dann wird das SD Signal der Privaten nicht länger ausgestrahlt und sind dann nur noch via HD+ zu empfangen. Und HD+ kostet jetzt schon flockige 60 Eier im Jahr. Und von den Restriktionen ganz zu schweigen...

in diesem Sinne viel Erfolg mit der Schüssel unter dem Dach ;-)