Diskussionsforum
Menü

Hintergründe statt "Bleibt zu hoffen"?


20.04.2016 16:40 - Gestartet von raimerik
Moin!

Viel mehr als ein wenig investigatives

"Bleibt zu hoffen, dass die Handys weiterer Hersteller demnächst folgen."

würden mich die technischen Hintergründe interessieren!

- Was macht Samsung anders als die noch bei Netzbetreiber-Firmwares hängenden GeräteHersteller?

- Was macht Samsung anders beim S7 gegenüber den anderen freigegebenen Netzbetreiber-Firmware-Samsungs? Werden diese auch mit der nächsten netzbetreiber-UNanhängigen Firmware VoLTE unterstützen?

- Was sagen die Netzbetreiber zu dem S7, das VoLTE ohne unsägliche Netzbetreiber-Firmwares anbietet? Welche Informationen haben die Netzbetreiber ggf. an Samsung rausgerückt? Was müssen andere Hersteller aus Sicht der Netzbetreiber tun, um VoLTE auf netzbetreiberUNanhängigen Firmwares unterstützen zu können?

Diese Fragen bitte mal an die PresseAbteilungen der Netzbetreiber und größeren Android-GeräteHersteller! Danke!

Go - investigativer Journalismus! ;)

raimerik
Menü
[1] HGKluge antwortet auf raimerik
20.04.2016 17:36
Hallo Raimerik,

wir sind an den angesprochenen Punkte dran und werden unsere Leser auf dem Laufenden halten.

Beste Grüße,
Hans-Georg Kluge
teltarif.de
Menü
[1.1] raimerik antwortet auf HGKluge
20.04.2016 17:44
Benutzer HGKluge schrieb:
Hallo Raimerik,

wir sind an den angesprochenen Punkte dran und werden unsere Leser auf dem Laufenden halten.

Beste Grüße,
Hans-Georg Kluge
teltarif.de

Moin + Super + FreuMir!
Menü
[1.2] raimerik antwortet auf HGKluge
18.05.2016 17:53
Benutzer HGKluge schrieb:
Hallo Raimerik,

wir sind an den angesprochenen Punkte dran und werden unsere Leser auf dem Laufenden halten.

Beste Grüße,
Hans-Georg Kluge
teltarif.de

Moin, Herr Kluge!

Nach einem Monat Funkstille bin ich genauso neugierig wie zuvor - doch von 'auf dem Laufenden halten' kann bei so einer langen Funkstille nun wirklich nicht mehr die Rede sein!
Oder - was meinen Sie?

r;)
Menü
[1.2.1] raimerik antwortet auf raimerik
09.07.2016 14:12
Benutzer raimerik schrieb:
Benutzer HGKluge schrieb:
Hallo Raimerik,

wir sind an den angesprochenen Punkte dran und werden unsere Leser auf dem Laufenden halten.

Beste Grüße,
Hans-Georg Kluge
teltarif.de

Moin, Herr Kluge!

Nach einem Monat Funkstille bin ich genauso neugierig wie zuvor
- doch von 'auf dem Laufenden halten' kann bei so einer langen Funkstille nun wirklich nicht mehr die Rede sein!
Oder - was meinen Sie?

r;)

Peinlich, Herr Kluge, was bei Ihnen 'auf dem Laufenden halten' heißt... Wirklich.

Trotz erneutem eMail-Kontakt und fertigem Fragekatalog für drei Netzbetreiber, gibt es Ihrerseits bei diesem Innovativ-Thema (netzübergreifendes VoLTE auf brandingFREIEN Geräten, ggf. mit EVS) auch über zweieinhalb Monate nach Ihrem 'auf dem Laufenden halten' nix Neues.

Themen und Leser derart zu ignorieren geht gar nicht.

:\
Menü
[1.2.1.1] HGKluge antwortet auf raimerik
09.07.2016 15:03
Themen und Leser derart zu ignorieren geht gar nicht.

Hallo raimerik,

bitte beachten Sie, dass ich seit Mai 2016 nicht mehr für teltarif.de tätig bin.

Herzliche Grüße,
Hans-Georg Kluge
Menü
[1.2.1.1.1] raimerik antwortet auf HGKluge
11.07.2016 14:44

einmal geändert am 11.07.2016 14:47
Danke für die Erläuterung und weiterhin gutes Gelingen!

Wer ist denn nun an Ihrer statt an dem Thema bei TelTarif dran, um uns 'auf dem Laufenden' zu halten?

Beste Grüße, raimerik


Benutzer HGKluge schrieb:
Themen und Leser derart zu ignorieren geht gar nicht.

Hallo raimerik,

bitte beachten Sie, dass ich seit Mai 2016 nicht mehr für teltarif.de tätig bin.

Herzliche Grüße,
Hans-Georg Kluge
Menü
[1.2.1.1.1.1] Thomas Michel antwortet auf raimerik
11.07.2016 15:01
Hallo raimerik,

zugegeben, das Thema ist durch den Weggang von HG ein bisschen untergegangen. Wir werden das Thema aber sicher noch mal aufgreifen, die entsprechenden Kollegen sind allerdings im Moment in (längeren) Urlauben.

Grüße
Th. Michel
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] raimerik antwortet auf Thomas Michel
15.07.2016 15:42

2x geändert, zuletzt am 15.07.2016 16:47
Benutzer Thomas Michel schrieb:
Hallo raimerik,

zugegeben, das Thema ist durch den Weggang von HG ein bisschen untergegangen. Wir werden das Thema aber sicher noch mal aufgreifen, die entsprechenden Kollegen sind allerdings im Moment in (längeren) Urlauben.

Grüße
Th. Michel

Danke für die Antwort!

Das ist sehr schade. Nicht der Urlaub der Kollegen - der sei Ihnen selbstredend gegönnt!
Sondern, dass so ein progressives Thema (bzw. zwei: netzÜBERgreifendes VoLTE + brandingFREIE VoLTE-Android-Geräte) doch reichlich 'verschlafen' wird.

"Ab Sommer sollen die Kunden zudem netzübergreifend von den VoLTE-Features wie schneller Rufaufbau und verbesserte Sprachqualität profitieren."

( https://www.teltarif.de/vodafone-wifi-calling-... )

Das wäre dann ja auch so ziemlich JETZT. Aber auch dazu kann man bei Ihnen nichts lesen.

Und dafür wäre genau ein Nachhaken zu dem ungewöhnlichen Sachverhalt, dass Samsung beim S7 ja wohl mit den Netzbetreibern eine brandingFREIE Firmware hinbekommen hat, nicht unwesentlich gewesen...

( https://www.teltarif.de/samsung-galaxy-s7-... )

Schade - 3 Monate 'verschenkt', um bei Netzbetreibern wie Geräteanbietern durch nachfragende (!) Berichterstattung mehr Interesse und Sensibilität zu generieren...

Gruß, raimerik

PS: Eigentlich sind's drei 'verschlafene' Themen - das 'Wann ziehen Telekom und Telefonica nach Vodafones Vorlage in Sachen EVS mit?' kommt noch zu netzübergreifendem VoLTE und brandingfrei Android-VoLTE-Firmwares hinzu... ;)