Diskussionsforum
Menü

20 Euro für 250MB?


15.04.2016 14:35 - Gestartet von Katoteki
einmal geändert am 15.04.2016 14:36
Die haben bei SQ den Schlag nicht gehört ;-)

Da hole ich mir lieber, alleine nur für den Urlaub ein CallYa-Paket von Vodafone mit dem Tarif Smartphone Special.

Da habe ich für 9,99 Euro EU-Weit 200 Einheiten/SMS und 750MB
Menü
[1] wolfbln antwortet auf Katoteki
15.04.2016 14:55

2x geändert, zuletzt am 15.04.2016 15:05
Benutzer Katoteki schrieb:
Die haben bei SQ den Schlag nicht gehört ;-)

Da hole ich mir lieber, alleine nur für den Urlaub ein CallYa-Paket von Vodafone mit dem Tarif Smartphone Special.

Da habe ich für 9,99 Euro EU-Weit 200 Einheiten/SMS und 750MB

Wecke nur nicht die Anti-Vodafone-Trolle hier :-)

Aber es stellt sich heraus, dass sich bei den meisten Prepaid-Discountern bei Daten nicht viel ändern wird. Sie dürfen weiter auf 23ct/MB gehen, weil sie eine so hohe Inlandsrate haben. Die neue Regel sagt ja nur, dass sie bis zu 5,95ct/MB mehr nehmen dürfen. Bei Gesprächen müssen sie runter, da im Inland durchschnittlich 9c/min genommen werden, also maximal im Roaming 5,95ct/min, sodass wir immerhin noch bei 14,95ct/min landen werden.

Desto revolutionärer ist das Vodafone-Angebot. Vergleichbares gibts zur Zeit nur bei Postpaid-Verträgen. Aber pssst... wegen der Trolls.
Menü
[2] Albi aus Kiel antwortet auf Katoteki
16.04.2016 11:58
Benutzer Katoteki schrieb:
Die haben bei SQ den Schlag nicht gehört ;-)

Da hole ich mir lieber, alleine nur für den Urlaub ein CallYa-Paket von Vodafone mit dem Tarif Smartphone Special.

Da habe ich für 9,99 Euro EU-Weit 200 Einheiten/SMS und 750MB

War gerade eine Woche in Spanien. Im Dual-Sim-Telefon habe ich AldiTalk und Simquadrat.

Die 20 Euro habe ich mir gespart. AldiTalk mit 4,99 Euro / 150 MB hat gereicht. Selbst wenn ich es doppelt gebucht hätte, wären die 300 MB statt 250 MB nicht mal halb so teuer gewesen.

Hinweis auf Nachfrage bei AldiTalk:
die 7 Tagen gelten bis zum Tagesende des 7. Tages, also beispielsweise von Dienstag früh / mittags bis eine Woche später Dienstag 24:00 Uhr.
Menü
[2.1] ladiko antwortet auf Albi aus Kiel
21.04.2016 21:16
Benutzer Albi aus Kiel schrieb:
Hinweis auf Nachfrage bei AldiTalk: die 7 Tagen gelten bis zum Tagesende des 7. Tages, also beispielsweise von Dienstag früh / mittags bis eine Woche später Dienstag 24:00 Uhr.
Wohl eher Dienstag 23:59 und das klingt unlogisch, wenn auch kundenfreundlich, da man so fast 8 Tage bekommt. Sonst würde ich sagen 7x 24h oder Dienstag 0:00 bis Montag 23:59 wären nachvollziehbarer 7 Tage.