Diskussionsforum
  • 03.04.2017 17:48
    einmal geändert am 03.04.2017 17:49
    fe rnwe h schreibt

    Innovativ nur mit deutschen AGB

    die - hochinnovative Betriebswirte werden es hoch-wissenschaftlich begründen - das bekanntermassen hohe Risiko (siehe AGB EC Karte) voll auf den User abwälzen...
  • 04.04.2017 08:39
    skyynet antwortet auf fe rnwe h
    Benutzer fe rnwe h schrieb:
    > die - hochinnovative Betriebswirte werden es
    >
    hoch-wissenschaftlich begründen - das bekanntermassen hohe
    >
    Risiko (siehe AGB EC Karte) voll auf den User abwälzen...

    Von welchem "hohen Risiko" redest Du und welche Risiken werden von der bösen Bank voll auf den Nutzer abgewälzt? Meinst Du das Risiko, wenn der Kunde die Geheimzahl auf die Karte schreibt?

    Beim Mobile Payment empfinde ich persönlich die Sicherheit nochmal höher. Schließlich muss ich mich mit meinem ungerooteten Smartphone (sonst verweigern ordentliche Mobile Payment Apps die Nutzung) per Passwort oder Fingerabdruck anmelden und in der App die Zahlung freigeben. Ich glaube, ab 25€ muss man noch ein Mobile Payment Passwort eingeben. Somit bietet sich das Verfahren für kleinere Zahlungen an. Ich nutze z.B. Apple Pay für die üblichen Besorgungen im Drogeriemarkt und Discounter.