Diskussionsforum
Menü

Preisverhältnis


21.03.2016 23:15 - Gestartet von Timcra
Ich finde, das ist schon ein enormer Preisunterschied zwischen den USA und Deutschland.
Menü
[1] cpm antwortet auf Timcra
22.03.2016 02:22
Benutzer Timcra schrieb:
Ich finde, das ist schon ein enormer Preisunterschied zwischen den USA und Deutschland.


Was kann man da noch sagen?

USA 399 UD-Dollar (ca. 355 Euro), Deutschland 489 Euro.
Soviel zum neuen "Billig-iPhone"!

Aktualisierte Technik im alten Gewand: Einfallslos und teuer!
Menü
[2] tomski antwortet auf Timcra
22.03.2016 02:23
Ja natürlich.. In den USA werden auch immer Nettopreise angegeben und die Umsatzsteuer an der Kasse aufgeschlagen..
Hier kommen dazu noch Importzölle, Einfuhrsteuer und GEMA-Steuer hinzu.

Benutzer Timcra schrieb:
Ich finde, das ist schon ein enormer Preisunterschied zwischen
den USA und Deutschland.
Menü
[2.1] cpm antwortet auf tomski
22.03.2016 03:17
Benutzer tomski schrieb:
Ja natürlich.. In den USA werden auch immer Nettopreise angegeben und die Umsatzsteuer an der Kasse aufgeschlagen.. Hier kommen dazu noch Importzölle, Einfuhrsteuer und GEMA-Steuer hinzu.

Benutzer Timcra schrieb:
Ich finde, das ist schon ein enormer Preisunterschied zwischen den USA und Deutschland.

Echt?
Das wußte ich nicht.

Dann ist der Preisunterschied wohl nicht so groß.
Allerdings bleibt die einfallslose Neuauflage des 5s als Kritikpunkt - mal abwarten, ob die Kunden das auch so sehen.
Menü
[2.1.1] Mr-Fly antwortet auf cpm
22.03.2016 07:16
Benutzer cpm schrieb:
Echt?
Das wußte ich nicht.
>

Je nach Bundesstaat unterschiedlich, gern aber mal 8-10%. In den USA ist sogar beim BK oder MCD alles Netto ausgezeichnet und die Steuer kommt an der Kasse dazu.


Dann ist der Preisunterschied wohl nicht so groß. Allerdings bleibt die einfallslose Neuauflage des 5s als Kritikpunkt - mal abwarten, ob die Kunden das auch so sehen.

Technisch hat man es aber ganz schön aufgewertet. Und das zu dem Preis ist schon nicht schlecht. Da wird sich der ein oder andere Frage, warum ein 6s, welches technisch fast auf gleicher Höhe ist (hat wohl nur den neueren Touch ID und 3D Touch)