Diskussionsforum
Menü

Ist wenigstens ne Lupe dabei?


22.03.2016 13:07 - Gestartet von sushiverweigerer
Damit man das winzige Display erkennen kann?
Menü
[1] Marty McFly antwortet auf sushiverweigerer
22.03.2016 21:07
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Damit man das winzige Display erkennen kann?

Wer bei 10 cm Bildschirmdiagonale schon optische Hilfsmittel benötigt, sollte dringend einen Augenoptiker besuchen.
Mit meinem HP Veer (2,6") komme ich jedenfalls ohne zusätzliche Hilfmittel aus.
Menü
[1.1] sushiverweigerer antwortet auf Marty McFly
23.03.2016 14:05
Benutzer Marty McFly schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Damit man das winzige Display erkennen kann?

Wer bei 10 cm Bildschirmdiagonale schon optische Hilfsmittel benötigt, sollte dringend einen Augenoptiker besuchen. Mit meinem HP Veer (2,6") komme ich jedenfalls ohne zusätzliche Hilfmittel aus.

Du hast auch sicher noch einen 32cm-Röhrenfernseher daheim ;).

Sp...er.
Menü
[1.1.1] Otomo antwortet auf sushiverweigerer
24.03.2016 10:18
ich könnte mit so nem Mini-Display nicht mehr leben, mein 8 Zoll Schirm des Galaxy Tab 4 ist bestens zum Spielen und Fernsehen geeignet und telefonieren geht damit auch. Gerade bei World at Arms brauche ich genügend Überblick bei den Kampfhandlungen, das geht mit 4 Zoll gar nicht.
Menü
[1.1.1.1] grafkrolock antwortet auf Otomo
24.03.2016 10:26
Benutzer Otomo schrieb:
ich könnte mit so nem Mini-Display nicht mehr leben, mein 8 Zoll Schirm des Galaxy Tab 4 ist bestens zum Spielen und Fernsehen geeignet und telefonieren geht damit auch.
Ui, ist aber schon knapp, oder? Schade, daß man mit einem iPad Pro nicht telefonieren kann. Die 12 Zoll wären doch perfekt.
:-)
Menü
[1.1.1.1.1] x-user antwortet auf grafkrolock
24.03.2016 11:04
Benutzer grafkrolock schrieb:
Benutzer Otomo schrieb:
ich könnte mit so nem Mini-Display nicht mehr leben, mein 8 Zoll Schirm des Galaxy Tab 4 ist bestens zum Spielen und Fernsehen geeignet und telefonieren geht damit auch.
Ui, ist aber schon knapp, oder? Schade, daß man mit einem iPad Pro nicht telefonieren kann. Die 12 Zoll wären doch perfekt. :-)

8-Zoll Tablets mit Tel.-Funktion sind durchaus ein guter Kompromiss, z.B. auf Reisen oder im Auto, wo man gerne ein grösseres Display nutzt. Ein 12" Tablet mit Dual-SIM+LTE, Dual-Boot, und bombigem Sound (4 gute Lautsprecher wie jetzt bei Apple) würde sich auch gut verkaufen. Aber das ist eben alles Geschmackssache... ;-)

Menü
[1.1.1.1.2] Otomo antwortet auf grafkrolock
24.03.2016 12:27

Ui, ist aber schon knapp, oder? Schade, daß man mit einem iPad Pro nicht telefonieren kann. Die 12 Zoll wären doch perfekt. :-)

Ich habe auch noch mein PT-11, ich kann dort jedoch den Vorteil eines kleinen Displays nicht erkennen.
Menü
[2] grafkrolock antwortet auf sushiverweigerer
24.03.2016 10:25
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Damit man das winzige Display erkennen kann?
Auch die "winzigen" 3- bis 3,5-Zoll-Displays von iPhone 4 oder Sony Xperia tipo waren ohne solche erkennbar. Braucht ja nicht jeder ein Seniorentelefon.
Menü
[2.1] Handybär antwortet auf grafkrolock
24.03.2016 15:05
Benutzer grafkrolock schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Damit man das winzige Display erkennen kann?
Auch die "winzigen" 3- bis 3,5-Zoll-Displays von iPhone 4 oder Sony Xperia tipo waren ohne solche erkennbar. Braucht ja nicht jeder ein Seniorentelefon.

Ha Ha, Seniorentelefon trifft es wirklich. Ich frage mich, wenn die Smartphones ab 5 Zoll tatsächlich unter der Kategorie "Seniorensmartphone" laufen würden, ob die dann immer noch so gern gekauft werden. Schließlich will ja niemand und schon gar nicht die jüngere Generation zum "alten Eisen" gestempelt werden.

Im Mediamarkt wollte mir auch schon mal ein Verkäufer einreden, dass ich mit einem 5 Zoll Gerät doch viel besser klar komme als mit meinem S3 mini. Sollte ich nochmals von einem Verkäufer so vollgelabert werden, werde ich ihm sagen, dass ich mich für ein RentnerSmartphone noch zu jung fühle und wieso die hier nur Geräte für Senioren führen. Auf die Antwort bin ich gespannt.

Gruß handybär