Diskussionsforum
Menü

Mal ne Frage an die Nutzer des Systems


10.10.2016 14:37 - Gestartet von postb1
Ich kenne das System zwar, war aber selber nie Nutzer, auch mangels eines NFC-fähigen Endgerätes...
Bei uns in der tiefsten Provinz (einige Nebenstrecken haben das jahrzehntelange Nebenbahnsterben überlebt) ist jeder Bahnhaltepunkt damit ausgestattet, auch Kleinsthaltepunkte mit sehr geringer Fahrgastfrequenz, die teilweise tatsächlich mitten auf der sprichwörtlichen Grünen Wiese liegen.

Wenn ich jetzt bedenke, daß es bei den Regionalbahnen (es können ja regional unterschiedliche Betreiber dabei auftreten) einen nahezu unüberschaubaren Tarifzoo gibt - nach welchem Tarif wird da denn eigentlich abgerechnet?
Wäre ja Blödsinn wenn einfach nur der teuerste Basistarif dafür hergenommen wird, wo ne einfache Strecke mit 30km schon mal gesalzene €6,50 kosten kann.
Menü
[1] bastian antwortet auf postb1
10.10.2016 17:46
Benutzer postb1 schrieb:
Ich kenne das System zwar, war aber selber nie Nutzer, auch mangels eines NFC-fähigen Endgerätes...
Bei uns in der tiefsten Provinz (einige Nebenstrecken haben das jahrzehntelange Nebenbahnsterben überlebt) ist jeder Bahnhaltepunkt damit ausgestattet, auch Kleinsthaltepunkte mit sehr geringer Fahrgastfrequenz, die teilweise tatsächlich mitten auf der sprichwörtlichen Grünen Wiese liegen.


Ein NFC-fähiges Endgerät war für die Nutzung von T&T überhaupt nicht notwendig.