Diskussionsforum
  • 21.03.2016 20:44
    6x geändert, zuletzt am 21.03.2016 20:53
    H.ATE schreibt

    Lauschangriff für immer! Super, der Kunde sieht es als Vorteil!

    Ich habe hier mein Galaxy S4 mit Dirty Unicorn Android 6.0.1 und ich habe hier mein Galaxy Note 4 Debloated by Superhero oder so über 200 Schrott Apps weggelöscht und von meiner Freundin das Galaxy S2 mit Dirty Unicorn Android 5.irgendwas und bis ich die Geräte soweit hatte musste ich X male den Akku wechseln weil irgendwas nicht auf Anhieb geklappt hat.

    (mit entfernten Akku war das Gerät dann definitiv aus und ich konnte es ( im Gegensatz zum rumhängen einer Bootschleife) erneut hochfahren)

    Samsung schert sich ja einen Dreck ob man auf alte Geräte aktuelle Software bekommt .

    Desweiteren: Ohne entfernbaren Akku ist man möglicherweise einen permanenten Lauschangriff durch Geräte- oder App-Hersteller ausgesetzt.
    Kann man den Geräten etwa vertrauen? Ich sage NEIN

    wenn ich nicht möchte dass ich möglicherweise belauscht werde kommt vom Handy der Akku raus.

    Habe hier auch Tablets, dort gibt es keine Alternative.
    Das schmeckt mir überhaupt nicht!

    aber die Hersteller trichtern das den dummen Konsumenten immer wieder ein bis er es selber glaubt! (Akku wechseln=unnötig) Offenbar mit Erfolg.

    Beim MediaMarkt Verkäufer bekommt man die gleiche Antwort:
    wechselbaren Akku braucht man heute nicht mehr.

    Dort spare ich mir den Atem aber hier möchte ich meine Meinung wirklich raus lassen!

    Für mich weiterhin: Akku nicht wechselbar= Kaufblockade!

    Die Hersteller würden umschwenken wenn es alle so machen würden!

    Ein Lob auf LG für den Mut das G5 ohne Zwangsakku anzubieten.
  • 24.03.2016 21:54
    Sendy antwortet auf H.ATE
    Ich sehe das genau so. Ich habe aktuell das Samsung S5 und werde das bestimmt noch eine Weile haben. Der Akku fängt jetzt langsam an und schwächelt. Also brauche ich in Kürze einen neuen. Wird also noch eine weile halten.
    Jetzt ist das LG G5 mit wechselbarem Akku herausgekommen. Sehr schön. Die Zeit arbeitet für mich. Ich kaufe kein handy für 750 Euro! Schaun wir mal wie der Preis in einem Jahr ist.
    Willkommen LG, Adieu Samsung mit Glas! Was für ein Schwachsinn. Das fällt dir einmal runter und hin ist es.
    Wenn ich ein Handy mit nicht wechselbarem Akku habe, muss ich das Handy entweder einschicken oder zumindest kurzzeitig in fremde Hände geben. Für mich ein absolutes NO GO!
    Wer hat schon Bock das Handy vorher platt zu machen und anschließend wieder alles aufzuspielen? Ich jedenfalls nicht!