Diskussionsforum
Menü

Fest verbauter Akku =! fest verbauter Akku


20.03.2016 19:48 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
Ansonsten ein nettes Editorial wider den latenten Wechselakku-Wahn.
Ich sag's immer wieder zu dem Thema: Wer die Hauptschule nicht nach klasse 6 abgebrochen hat UND seine Hardware bei keinem Hersteller kauft, der sie künstlich vernagelt um einen Kundenzugriff zu Verumöglichken (Zerstörung), der hat kein Problem mit nicht vorhandenen Wechselakkus.

Geplante Obsoleszens hat im Übrigen gar nichts mit dem Thema Festeinbau zu tun. Das hängt einzig und allein an der Güte des Akkus selbst. Bei den Festeinbauten werden die Hersteller tatsächlich aus praktischen, wirtschaftlichen Gründen tatsächlich sogar noch eher bestrebt und animiert sein, die Obsoleszenz so großzügig auszurichten, dass die Garantie und Gewährlsitungszeiten auf jeden Fall zu 100 % eingehalten werden.