Diskussionsforum
Menü

Warum nicht Email, SMS, Messenger, ...


21.03.2016 15:20 - Gestartet von darcduck
Wenn die VoIP Verbindung fehltschlägt, würde ich gern auf meinem Smartphone sehen, das etwas nicht stimmt. Sofern also die Internetverbindung noch stimmt, dann eine eMail oder ähnliches. Ist mein Smartphone per WLAN verbunden, dann gern auch auf direktem Weg ans Smartphone. Die FritzFon App ist da nur eine Möglichkeit.
Ansonsten kann man sich auch jede andere Variante zur Signalisierung vorstellen, z.B. als Nachricht auf dem TV (dafür bieten viele Systeme eine Schnittstelle), als Infomeldung auf die DECT Telefone, ...
Solche Information sollte die Fritzbox auch auszeichenen und über den Monat/das Jahr aufsummieren, damit man gegenüber dem Netzbetreiber mit aussagekräftigen Daten aufwarten kann.