Diskussionsforum
Menü

Weg mit UKW und Analogen Sendern im Kabel!


16.03.2016 18:04 - Gestartet von DurdenTyler
Meiner Meinung nach hätte man schon als Analog SAT abgeschaltet wurde zur selben Zeit auch Analog und UKW Radio im Kabel Netz abschalten. Analog und UKW ist uralt Technik die nichts mehr in Modernen Netzten zu suchen hat.
Menü
[1] R o E s I antwortet auf DurdenTyler
16.03.2016 21:49
Allerdings möchte ich nicht jedes mal mein TV-Gerät einschalten müssen um über den AV-Receiver Radio hören zu können, ganz zu Schweigen das kaum freie Privatradios im Kabelnetz eingespeist sind. Die Gerätehersteller hätten schon längst einen DVB-C Tuner in die AV-Receiver intrigrieren können.
Menü
[2] krassDigger antwortet auf DurdenTyler
17.03.2016 09:51

2x geändert, zuletzt am 17.03.2016 09:52
Die Möglichkeit auch sehr alte Fernseher ohne Settopbox und Änderung der Bedienung (zweite Fernbedienung) weiterbetreiben zu können, ist ein wesentliches Feature von Kabel-TV gegenüber Sat und anderen Empfangsarten, worauf viele Senioren wertlegen.