Diskussionsforum
Menü

Für VoIP brauchen Sie die Option Vodafone MobileInternet Plus


15.03.2016 07:57 - Gestartet von arbeiterjoe
Nun, ist das so bzw. funktioniert VoIP ohne diese Option nicht? Und wenn ja, was kostet diese Option?

Es müsste ja jedenfalls möglich sein diese Karte im Dual_SIM_Handy für Daten zu verwenden und dann die zweite SIM für Telefonieren. Auch zur Zeit mache ich die meisten 'VoIP'-Anrufe über Call Back.

Menü
[1] Leiter Selbstverarsche antwortet auf arbeiterjoe
17.03.2016 09:16
Benutzer arbeiterjoe schrieb:
Nun, ist das so bzw. funktioniert VoIP ohne diese Option nicht? Und wenn ja, was kostet diese Option?

Das lohnt nicht. Kostet einige Penunzen.

Es müsste ja jedenfalls möglich sein diese Karte im Dual_SIM_Handy für Daten zu verwenden und dann die zweite SIM für Telefonieren. Auch zur Zeit mache ich die meisten 'VoIP'-Anrufe über Call Back.

Das geht nun leider nicht in den allermeisten Fällen. Denn weiterhin sind 'Dual-SIM'-Geräte in aller Regel solche derStandby-Varietät. Das bedeutet (im Gegensatz zu Active) ist werden des Telefongesprächs ist keine Datenverbindung mit der zweiten Karte möglich. Einige/viele VoIP-Apps benötigen jedoch den Datenkanal auch bei der Callback-Verbindung. Also, Arschlecken.