wie seriös ist Net21?
19.10.2001 09:32 - Gestartet von fbad
Hallo allerseits,
bisher bin ich als ehem. Atlantic-Kunde bei Net21 nicht freigeschaltet, das Kündigungsschreiben mit fünf DM Bonus erhielt ich erst nach Fristablauf. Meine zehn DM Restguthaben bei Atlantic sind wohl dahin...
Nun bietet Net 21 die Möglichkeit, sich neu anzumelden, als Ex-Atlantic-Kunde soll es sogar fünf DM geschenkt geben. Die Frage ist, wie seriös Net 21 sich aufführt. Als ein Kriterium dafür sehe ich eine klare Rechnung/EVN und versteckte Kosten.
Anfrage per Mail an Net 21: Was kostet der EVN?
Antwort: (Zit.)
sie bekommen auf Anfrage einen kostenlosen Einzelverbindungsnachweis per
EMail und per Post alle 3 Monate, wenn Sie ein Guthaben von mindestens DM 100,- innerhalb dieser 3 Monate vertelefoniert haben.
Unter DM 100,- bekommen sie den Nachweis auf Anfrage kostenlos per Email, oder mit einem Aufschlag von EUR2.
(Zit. Ende)
Kostet der EVN für mich (<100 DM/3 Mon) nun etwas oder nicht?
Anruf bei Net 21 (18.10.2001) mit der gleichen Frage.
Antwort: alles Unsinn, den EVN gibt es entweder monatlich oder gar nicht, die Kosten betragen immer vier DM pro EVN.
Macht knapp fünfzig DM p.a. nur für den EVN, den es bei Atlantic zwar in
größeren Abständen, aber kostenlos gab.
Welche Tücken wird es noch geben?
Hat sich Net 21 damit für eine Mindesteinzahlung von 50 DM qualifiziert?
[1]
Krombholz
antwortet auf fbad
19.10.2001 11:13
Hallo,
es handelt sich hierbei nicht um das Problem des EVN, sondern vielmehr um das Problem des angebotenen Preises. Diesen werden Sie so nicht halten können. Und funktionieren tut es heute auch schon gar nicht mehr.
Ich hoffe ich haben Dir weitergeholfen.
Gruß Krombholz
[1.1]
TRANSGLOBE Telekom
antwortet auf Krombholz
19.10.2001 12:46
Hallo,
die Nichterreichbarkeit ist dabei allerdings kein Problem der net-21, sondern des dahinter geschaltet Carriers. Wir hatten kurz nach 9 auch Totalausfall der Zugangsnummern (00800 8888 4000 und 0800-1890 236), mittlerweile läuft die 00800 - 8888 4000 wieder. Wir rechnen auch kurzfristig mit der 0800-1890 236. Vermutlich ist dann auch wieder Net21 zu erreichen.
Mit freundlichen Grüßen
TRANSGLOBE Telekom / PACTel
Dieter Brandenburger
[1.1.1]
TRANSGLOBE Telekom
antwortet auf TRANSGLOBE Telekom
19.10.2001 14:09
Übrigens laufen unsere und die Net-21 Zugänge wieder komplett...
[1.1.1.1]
djrj
antwortet auf TRANSGLOBE Telekom
19.10.2001 17:59
Ich habe mich, nachdem mein Guthaben auch nicht übertragen wurde, noch mal extra bei net 21 angemeldet und meine Atlatic-Kundennummer daneben geschrieben. Dazu habe ich die Auto-aufladung geordert. theoretisch müsste ich jetzt 10 DM Guthaben bekommen, was nicht ganz meinem Verlust bei atlantic entspricht.
Mal sehen, wie lange die brauchen, um die Kundennummer zu mailen und das Startguthaben gutzuschreiben.
Es hört sich ja wirklich gut an, besonders die tarife, aber ich hoffe auch, das die Versprechungen von net-21 gehalten werden können, soweit es in ihrer Hand liegt.
Eine gute Informationspolitik wäre hier wünschenswert.