Diskussionsforum
Menü

Hilfe! Was wird aus den Prepaid-Guthaben?


10.10.2001 13:27 - Gestartet von k.reiners
Wie ist da die Rechtslage? Geht das mit in die Konkursmasse?
Menü
[1] Prepaid-Guthaben wäre Insolvenzmasse
eurocarlos antwortet auf k.reiners
10.10.2001 14:31
Hi,

dein Prepaidguthaben (meins auch) ist zunächst mal eine Forderung gegen Atlantic und fiele im Falle einer Insolvenz ebenso in die Insolvenzmasse wie wenn du Atlantic Bleistifte verkauft hättest.

Noch funktioniert es ja (bei mir hat's eben noch gefunzt). Vielleicht abtelefonieren, auch wenn die Tarife höher sind - Spatz in der Hand ...

You can't beat the First ...
Menü
[1.1] k.reiners antwortet auf eurocarlos
14.10.2001 15:42
Aus die Maus. Seit 15.10. funzt die 08008009201 für Prepaid nicht mehr. Hoffentlich haben die net21-Leute vorher, wie beantragt, mein Guthaben (fast DM 200) transferiert bekommen. Habe nichts mehr von denen gehört. Sonst jemand schon über net21 mit altem Atlantic-Gutahaben telefonieren können?
Menü
[1.1.1] bud antwortet auf k.reiners
16.10.2001 09:29
hatte uebertragung zu net21 geantragt, da funktionierts aber auch noch nicht, funktioniert das bei euch?
Menü
[1.1.1.1] 010chris antwortet auf bud
16.10.2001 14:15

Benutzer bud schrieb:
hatte uebertragung zu net21 geantragt, da funktionierts aber auch noch nicht, funktioniert das bei euch?

Welchen Übertragungstermin hast du angegen? Ich hab den 12.10. angegeben, auf der Homepage steht, dass sich die Umstellung auf den 17.10 verzögern wird. Ich hoffe, bis dahin ist es noch nicht zu spät. Wenn du allerdings den früheren Termin angegeben hast (Ende September oder so), müsstens du eigentlich am 12.10. umgeschaltet worden sein.
Ich hätte grade noch 8 Mark oder so am Konto...
Menü
[1.1.1.1.1] pablo antwortet auf 010chris
18.10.2001 11:46
Hallo

Leider wurde mein Konto auch noch nicht freigeschaltet, was auch laut Net21 nicht möglich wäre wenn man wie ich erst zum 12.10.2001 bei Atlantic gekündigt hat, da Net21 nach eigenen Angaben die Unterlagen von Atlantic noch nicht bekommen hat.
Ich finde es schon eine Sauerrei, dass Atlantic überhaupt nicht mehr zu erreichen ist, weder telefonisch noch per e-mail und sich so aus der Schlinge ziehen will! Lieber Kai Petzke, was kann man tun um sein Guthaben zu retten? Vielleicht könnte Teltarif Beschwerden sammeln, wenn das was nützt, ich bin ja kein Jurist. Wer kann da weiterhelfen?

Benutzer 010chris schrieb:

Benutzer bud schrieb:
hatte uebertragung zu net21 geantragt, da funktionierts aber auch noch nicht, funktioniert das bei euch?

Welchen Übertragungstermin hast du angegen? Ich hab den 12.10. angegeben, auf der Homepage steht, dass sich die Umstellung auf den 17.10 verzögern wird. Ich hoffe, bis dahin ist es noch nicht zu spät. Wenn du allerdings den früheren Termin angegeben hast (Ende September oder so), müsstens du eigentlich am 12.10. umgeschaltet worden sein.
Ich hätte grade noch 8 Mark oder so am Konto...
Menü
[1.1.1.1.1.1] RE: Prepaid-Guthaben
edm antwortet auf pablo
18.10.2001 16:05
Schau mal auf die Seite von www.cs-telecom.net

edm
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] rainbow antwortet auf edm
18.10.2001 23:30
Benutzer edm schrieb:
Schau mal auf die Seite von www.cs-telecom.net

Durch die Annahme des Angebots der cs-telecom
geriete man vom Regen in die Traufe.
Dort darf man nicht etwa sein Atlantic-Telecom-
Restguthaben einfach abtelefonieren, sondern
erhaelt so lange 10% Gutschrift BEI AUFLADUNG,
bis der Rest beglichen ist.
Beispiel: Ich habe noch ca. DM 15,- bei Atl. Tel.
Um diesen Betrag bei cs-tel. verwenden zu koennen,
muesste ich dort fuer DM 150,- (!) aufladen.
Fuer einen Wenig-Telefonierer voellig inakzeptabel.
mfg
Menü
[1.1.1.2] werkuh antwortet auf bud
18.10.2001 12:15
Ja seit17.10.01 aber Guthaben wurde nicht übertragen!!!!!