Diskussionsforum
Menü

Heimlich Sende Masten abgebaut ? Edertal


14.03.2016 17:51 - Gestartet von chickolino1
Hallo....

Letzten Herbst war die Welt mit O2 am edersee noch halbwegs in Ordnung....

Man hatte im E.plus Masten EDGE Empfang genauso wie über den O2 Masten ebenfalls mit EDGE versorgt wurde....

Seit diesem Frühjahr hat sich die Situation komplett verändert.

Die e.plus Masten scheinen mit mehr Power zu senden....allerdings immer noch EDGE so daß das E.Plus zu O2 Interne Roaming nicht genutzt werden kann...

Die O2 Sende Masten die vorher etwa zwei bis drei von fünf empfangsbalken zeigten liefern null bis ein empfangsbalken. ...Aber damit auch nur noch GPRS und damit wird meistens null daten Durchsatz erreicht....

Nicht mal whatsapp Nachrichten kommen mehr an....

Was hat O2 nur angestellt während der winterpause im Naherholungsgebiet edersee !
Menü
[1] RE: Heimlich Sende Masten abgebaut? Edertal
x-user antwortet auf chickolino1
14.03.2016 18:13
Benutzer chickolino1 schrieb:

Die O2 Sende Masten die vorher etwa zwei bis drei von fünf empfangsbalken zeigten liefern null bis ein empfangsbalken. ...Aber damit auch nur noch GPRS und damit wird meistens null daten Durchsatz erreicht....

Nicht mal whatsapp Nachrichten kommen mehr an....

Kann auch sein das die gerade was schrauben. Bin heute nördlich von HMü mehrfach ins EDGE zurückgefallen, sonst immer H+ AldiTalk.

Menü
[1.1] Rotbaertchen antwortet auf x-user
14.03.2016 18:44
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer chickolino1 schrieb:

Die O2 Sende Masten die vorher etwa zwei bis drei von fünf empfangsbalken zeigten liefern null bis ein empfangsbalken. ...Aber damit auch nur noch GPRS und damit wird meistens null daten Durchsatz erreicht....

Kann auch sein das die gerade was schrauben. Bin heute nördlich von HMü mehrfach ins EDGE zurückgefallen, sonst immer H+ AldiTalk.


Der Edersee ist groß. Daher ist es schwierig, das Ergebnis einzugrenzen, aber ja: Der Live Check (https://www.o2online.de/hilfe/o2-netz/netzstoerung/) gibt eine Störung in der Nähe aus.
Menü
[2] Donaldfg antwortet auf chickolino1
14.03.2016 18:36

einmal geändert am 14.03.2016 18:38
Hallo,

Benutzer chickolino1 schrieb:
Hallo....

Letzten Herbst war die Welt mit O2 am edersee noch halbwegs in Ordnung....

Man hatte im E.plus Masten EDGE Empfang genauso wie über den O2 Masten ebenfalls mit EDGE versorgt wurde....

es gab dort also 2 GSM Sender je einen von O2 und Eplus?


Seit diesem Frühjahr hat sich die Situation komplett verändert.

Die e.plus Masten scheinen mit mehr Power zu senden....allerdings immer noch EDGE so daß das E.Plus zu O2 Interne Roaming nicht genutzt werden kann...

Über GSM gab es nie ein Roaming es sei denn das Netz wird konsolidiert zusammengelegt.
Es gibt mehrere Gegenden in denen die Zusammenlegung der GSM Netze schon läuft.



Was hat O2 nur angestellt während der winterpause im Naherholungsgebiet edersee !


Die Karte https://www.o2online.de/hilfe/o2-netz/
zeigt für Waldeck 2 Standorte davon einer UMTS im Tonnenweg.
Der ander nur als GSM oder am Schloss mit 2 Sendern eventuell noch der vorhandene Eplussender?
Ein 3 GSM Sender befindet sich in südlicher Richtung im Naturschutzgebiet südlich von Rehbach.
Mehr zu den Umbautätigkeiten O2/epluis findest du unter
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=575487
User flamesoldier hat eine graphische Aufbereitung der bereits umgebauten bzw. in Kürze zum Umbau anstehenden Gebiete erstellt: https://www.google.com/maps/d/edit?mid=z5AHTi3IRcMk.kYxaw061O-BY&usp=sharing
User schnuri hat auf einer Karte die ihm in seiner Region (östlich von Berlin) bekannten Standorte sehr detailliert zusammengetragen:
https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=zd0C3SpzJIC0.kyCGzBUotwxM

Menü
[2.1] chickolino1 antwortet auf Donaldfg
14.03.2016 18:48
Naja, was ich meinte war einfach....

WARUM baut Telefonica da einen O2 Masten ab wenn doch bekannt sein dürfte das es dort kein umts gibt und damit keine Möglichkeit zum internen Roaming mit dem...jetzt besser als vorher abgestimmt... e.plus Masten

Warum wartet man mit dem abbau des EDGE. O2 Masten nicht bis auch Roaming im EDGE Netz möglich ist oder Bis der e.plus EDGE Mast auf umts hochgerüstet ist damit für o2.simkarten Nutzer Roaming möglich wird ?

Das verstehe ich nicht....

Spricht der der den Abbau des o2 masten gemacht hat nicht mit dem der für die hochrüstung des e.plus.masten auf umts zuständig ist....und der sollte dann sagen.....wir sind noch nicht fertig....also baut erstmal da ab wo wir fertig sind.....

Menü
[2.1.1] RE: Heimlich Sende Masten abgebaut ? Edertal.hemfurth
chickolino1 antwortet auf chickolino1
16.03.2016 22:28
Edertal hat ja mehrere Ortsteile....

Es ging um Hemfurth....den Ortsteil nahe der sperrmauer vom edersee.....mit dem biker.point......Zündstoff
Menü
[2.1.1.1] x-user antwortet auf chickolino1
18.03.2016 13:07
Benutzer chickolino1 schrieb:
Edertal hat ja mehrere Ortsteile....

Es ging um Hemfurth....den Ortsteil nahe der sperrmauer vom edersee.....mit dem biker.point......Zündstoff

OT: Ich war noch nie am Edersee, ist für meine kleine Dax einfach zu weit ;) Alternativ kann ich den Mopped+Cabriotreff in Hemeln/Fähre empfehlen... da haste denn auch gutes Telefonica 3G Netz.