Diskussionsforum
Menü

Naja


24.03.2016 01:08 - Gestartet von Blue765
Das o2 netz ist mehr als langsam. Ich habe bei eplus alditalk mit 3g h+ 40 mbit fast volle ausnutzung was bei eplus gibt. Bei o2 in 3g netz kommen 5 bis 10 mbit wenn überhaupt an. Lte auch nicht mehr wie 15 bis 20 mbit... Das sagt ja alles oder? O2 ist noch nicht so weit für die Zusammenlegung..
Menü
[1] Donbot antwortet auf Blue765
24.03.2016 09:27
Benutzer Blue765 schrieb:
Das o2 netz ist mehr als langsam. Ich habe bei eplus alditalk mit 3g h+ 40 mbit fast volle ausnutzung was bei eplus gibt. Bei o2 in 3g netz kommen 5 bis 10 mbit wenn überhaupt an. Lte auch nicht mehr wie 15 bis 20 mbit... Das sagt ja alles oder?
O2 ist noch nicht so weit für die Zusammenlegung..

Ich welcher Gegend wohnst Du denn? Ich habe den Eindruck, dass das O2 Netz, genau wie das E-Plus Netz in Großstädten (bei mir HH) mittlerweile ähnlich gut performt wie die D-Netze. Im ländlichen Bereich kann das natürlich anders aussehen bzw. hört man oft, dass es dort Schwachstellen gibt.
Menü
[1.1] Donaldfg antwortet auf Donbot
23.04.2016 16:48
Hallo,

Benutzer Donbot schrieb:
Benutzer Blue765 schrieb:
Das o2 netz ist mehr als langsam. Ich habe bei eplus alditalk mit 3g h+ 40 mbit fast volle ausnutzung was bei eplus gibt. Bei o2 in 3g netz kommen 5 bis 10 mbit wenn überhaupt an. Lte auch nicht mehr wie 15 bis 20 mbit... Das sagt ja alles oder?
O2 ist noch nicht so weit für die Zusammenlegung..


ich kann als O2 Kunde bisher nur das Eplus 3G mit dem dem O2 3g der lte Netz vergleichen.
Dabei fällt auf das Eplus 3 G fast immer Werte von 16/2 mBit liefert während O2 selbst mit LTE oft auch nur 18/10 liefer bei UMTS liegen die Werte schlechter allerdings landet man beim surfen immer in LTE.
Ich denke O2 Nutzer sind eher Vielsurfer mit modernen Handys . Epluskunden oder sollte ich besser sagen Aldikunden haben oft gar keinen Datenvertrag.
Ich denke daraus erklärt sich natürlich schon warum bei O2 das Netz immer voll ist und bei Eplus noch Luft nach oben.
Menü
[2] gstammw antwortet auf Blue765
27.04.2016 09:45
Benutzer Blue765 schrieb:
Das o2 netz ist mehr als langsam. Ich habe bei eplus alditalk mit 3g h+ 40 mbit fast volle ausnutzung was bei eplus gibt. Bei o2 in 3g netz kommen 5 bis 10 mbit wenn überhaupt an. Lte auch nicht mehr wie 15 bis 20 mbit... Das sagt ja alles oder?
O2 ist noch nicht so weit für die Zusammenlegung..

Ich kann diese Erfahrung in Düsseldorf und dem Rhein-Main-Gebiet bestätigten.
O2 ist durchweg dramatisch langsamer als E-Plus, ein echter Rückschritt.
Bis zur Telekom sind es jetzt Welten!
Menü
[2.1] jackieoh antwortet auf gstammw
27.04.2016 09:54
Benutzer gstammw schrieb:

Bis zur Telekom sind es jetzt Welten!

Ich kann mich, in Rhain-Mein, nicht beklagen. Zumindest ist es so gut, dass ich nicht einsehe für D-Netz 100% Aufpreis zu zahlen.