Diskussionsforum
Menü

2G Netzroaming in Berlin


10.05.2016 07:47 - Gestartet von einstein76
einmal geändert am 10.05.2016 08:32
Seit heute morgen funktioniert das Netzroaming wechselseitig auch in Berlin.

Nachtrag: Offensichtlich funktioniert das GSM Roaming noch nicht zu 100%. Während ich mit meinem original O2 Vertrag im 2G Netz von E+ erreichbar bin, funktioniert das mit meiner Prepaidkarte von Blau nicht. Im Heimatnetz bin ich erreichbar, im O2-de+ Netz nicht.
Menü
[1] rolf_berg antwortet auf einstein76
10.05.2016 15:36
Benutzer einstein76 schrieb:
Seit heute morgen funktioniert das Netzroaming wechselseitig auch in Berlin.

Nachtrag: Offensichtlich funktioniert das GSM Roaming noch nicht zu 100%. Während ich mit meinem original O2 Vertrag im 2G Netz von E+ erreichbar bin, funktioniert das mit meiner Prepaidkarte von Blau nicht. Im Heimatnetz bin ich erreichbar, im O2-de+ Netz nicht.

Mein iPhone mit E-Plus SIM bucht sich jetzt in Berlin auch erfolgreich bei O2 ein. Lediglich LTE über O2 ist noch nicht möglich.
Menü
[1.1] Stoppschild antwortet auf rolf_berg
17.05.2016 13:19

einmal geändert am 17.05.2016 13:29
Ich habe mich am 16.5.16 21:00 Uhr mit MEDIONmobile (alditalk) bei o2 eingeloggt. Das war bis vor kurzem nicht möglich. Ich konnte keinen Qualitätsunterschnitt erkennen. Für mich hat es keinen Mehrwert.
Menü
[1.1.1] Donaldfg antwortet auf Stoppschild
29.05.2016 12:10
Hallo,

Benutzer Stoppschild schrieb:
Ich habe mich am 16.5.16 21:00 Uhr mit MEDIONmobile (alditalk) bei o2 eingeloggt. Das war bis vor kurzem nicht möglich. Ich konnte keinen Qualitätsunterschnitt erkennen. Für mich hat es keinen Mehrwert.

wie erkennst du überhaupt den Unterschied Medion zeigt doch beide Netze als Medion an?
Vielleicht hast du schon öfter geroamt ohne es zu merken.
Viele Epluskunden berichten das O2 indoor mit GSM besser versorgt aber das kann regional unterschiedlich sein.