Diskussionsforum
Menü

Fritzbox 7580 im zweiten Quartal 2016?


28.06.2016 10:18 - Gestartet von Thotti22
Wann erscheint denn nun das neue Flaggschiff, die Fritzbox 7580. Auf der Cebit 2016 hieß es im 2. Quartal 2016. Bald haben wir das 3. Quartal...?! Oderbekommt AVM mal wieder die Technik bzw. Software nicht gebacken?
Menü
[1] Marleen Frontzeck antwortet auf Thotti22
29.06.2016 10:30
Hallo,

ich habe mal bei AVM nachgefragt. Einen genauen Termin konnte der Hersteller noch nicht nennen. Also müssen wir uns wohl noch etwas gedulden.

Viele Grüße

Marleen

Benutzer Thotti22 schrieb:
Wann erscheint denn nun das neue Flaggschiff, die Fritzbox 7580. Auf der Cebit 2016 hieß es im 2. Quartal 2016. Bald haben wir das 3. Quartal...?! Oderbekommt AVM mal wieder die Technik
bzw. Software nicht gebacken?
Menü
[1.1] Thotti22 antwortet auf Marleen Frontzeck
08.08.2016 20:33
So wie das Social Media-Team von AVM schreibt, ist die Fritzbox wohl nicht das neue Flaggschiff und wird von AVM auch nicht als Nachfolger der 7490 angesehen.

Erst wurde die 7580 in Barcelona vorgestellt, dann auf der CeBit... jetzt wohl auf der IFA 2016 erneut. Eine lange Geschichte von Ankündigungen.

Laut AVM wurde das 2. Quartal angeblich aufgrund von Tests nicht geschafft und auch nicht der 1. August (Ende des Routerzwangs).

Komisch ist allerdings, dass 1&1 die Fritzbox 7580 bereits seit dem 1. Juli 2016 als 1&1 Business Server in seinen Geschäftskunden-Tarifen vertreibt.

Ich gehe also davon aus, dass a) 1&1 Kunden ungetestete Hardware bekommen oder b) 1&1 auf Zeit spielt und noch bis zur IFA 2016 hinauszögert (Abverkauf von 7490 Restbeständen).

Die Frage ist auch: was wird das Flaggschiff und Nachfolgemodell der 7490 sein, wenn es laut AVM die 7580 (UVP 289 EUR meines Wissens) nicht ist.

Allerdings ist die Öffentlichkeitsarbeit seitens AVM nicht sehr gut... nur Ankündigen... dann Termine nicht einhalten, obwohl das Produkt bereits im Einsatz ist... und in der Presse wurde zur CeBit von "neuem Flaggschiff" gesprochen.

Benutzer Marleen Frontzeck schrieb:
Hallo,

ich habe mal bei AVM nachgefragt. Einen genauen Termin konnte der Hersteller noch nicht nennen. Also müssen wir uns wohl noch etwas gedulden.

Viele Grüße

Marleen

Benutzer Thotti22 schrieb:
Wann erscheint denn nun das neue Flaggschiff, die Fritzbox 7580. Auf der Cebit 2016 hieß es im 2. Quartal 2016. Bald haben wir das 3. Quartal...?! Oderbekommt AVM mal wieder die Technik
bzw. Software nicht gebacken?